Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wav-datei abspielen

wav-datei abspielen
16.11.2002 19:51:44
Johannes
Hallo zusammen,

mit folgendem code rufe ich eine wav-datei auf, die ich über "einfügen - objekt" in meine arbeitsmappe eingefügt habe:

Worksheets("sounds").OLEObjects("Object 5").Verb Verb:=xlPrimary

Hierzu folgende Fragen:
1. Beim Aufruf wird auf die Seite gesprungen, in der die Datei eingebettet ist. Wie läßt sich das verhindern?

2. Über den Makro-Recorder habe ich herausgefunden, dass die wav-datei als "Objekt 5" eingebettet wurde. Wo kann ich diesen Namen ohne Makro-Recorder nachschauen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Johannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wav-datei abspielen
17.11.2002 05:43:46
Hans W. Herber
Hallo Johannes,

ich würde die WAV-Datei nicht einfügen, sondern das Abspielen über VBA steuern. Sieh Dir bitte folgenden Text aus der Excel-FAQ an:
http://xlfaq.herber.de/texte/173802h.htm

hans

Re: wav-datei abspielen
17.11.2002 10:44:31
Johannes
Das hat den Nachteil, dass die wav-Datei als externe Datei vorhanden sein muss, was ich möglichst vermeiden möchte. Das Abspielen funktioniert ja, allerdings noch nicht so, wie ich es vorhabe. Kann ich das geschilderte Problem auch anders lösen?

Gruß

Johannes

Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige