Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Abfragen

Wenn Abfragen
16.11.2002 21:05:21
Thomas Wenk
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass wenn ich in einer Zelle eine bestimmte Zahl eingebe in einer anderen Zelle ein bestimmter Name erscheint.

Ich müsste dies mit 240 verschiedenen Zahlen und 240 verschiedenen Namen können.

Danke um die Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Abfragen
16.11.2002 21:11:23
PeterW
Hallo Thomas,

meinst Du, dass mit erneutem Posten eine schnellere Antwort kommt? Beschreib doch bitte mal Dein Problem etwas genauer: wo in der Tabelle stehen welche Namen und welche Nummern?

Gruß
Peter

Re: Wenn Abfragen
16.11.2002 21:11:52
Björn
Hei Thomas,

einfach ein Feld bilden aus zwei Spalten mit jeweils 240 Zeilen, wobei in jeder Zeile erst der Zahlenwert, dann der Name eingegeben wird, z.B. im Bereich d1 bis e240. Dann die Formel =sverweis(a1;$d$1:$e$240;1;0) in die zelle B1 eingeben.
wenn Du jetzt in A1 den Zahlenwert eingibst, erscheint in B1 der Name.

Gruß

Björn

Re: Wenn Abfragen
16.11.2002 21:22:08
Thomas
Hallo Björn

Danke, das ist genau was ich wissen wollte!

Kann ich die 240 Zellen mit den Namen und Zaheln in einer anderen Tabelle machen als in der, in der ich den Namen will?

Gruss TOM

Anzeige
Re: Wenn Abfragen
16.11.2002 21:29:27
Björn
Huhu Tom,

ja. Die Formel sähe dann so aus: =SVERWEIS(A1;Tabelle2!$E$1:$F$240;2;0). (Die vorher genannte "1" - zweitletzte Zahl vor der Null) war falsch. Übrigens setzt die Formel voraus, daß immer nur eine exakte Übereinstimmung gibt. Bei mehreren würde die erste geliefert.

Gruß

Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige