Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen...

Dateinamen...
17.11.2002 19:39:13
Stefan Reiff
(Ist vielleicht nicht so klug, eine neue Frage als Antwort auf die eigene Frage zu posten... (siehe Frage von 19.01 uhr...) ;-))

Darum hier nochmal...

Hallo Excel-Cracks,

in meiner Mail oben habe ich folgendes geschrieben:

1.) Ich möchte eine Tabelle unter einem bestimmten Namen speichern und habe dies mit folgender Anweisung gelöst:

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\Daten\Excel\" & Sheets("Tabelle1").Range("B5").Value & ".xls"

Funktioniert prima.

Naja, funktioniert FAST prima. Die Datei wird nun nur unter dem Namen Range("B5") (z.B. "Reiff") gespeichert, so dass sie "Reiff.xls" heisst. Ich möchte aber, dass sie "Tabelle1-Reiff.xls" heisst. Was habe ich falsch gemacht?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateinamen...
17.11.2002 19:41:19
PeterW
Hallo Stefan,

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\Daten\Excel\Tabelle1-" & Sheets("Tabelle1").Range("B5").Value & ".xls"

Gruß
Peter

Re: Dateinamen...
17.11.2002 19:46:09
Stefan
Vielleicht sollte ich es mal mit selbst denken versuchen!?
Ist ja eigentlich einfach.

Dank Dir, dass Du mir (schon wieder!) auf die Sprünge geholfen hast...!

Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige