Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte Einfügen

Inhalte Einfügen
18.11.2002 11:49:45
Nico
Ich brauche ein Makro, um an die Funktion "Inhalte einzufügen als Werte" (wenn sich der Vorgang nur auf die aktuelle Arbeitsmappe bezieht), und die Funktion "Inhalte einzufügen als Text", wenn das Einfügen aus einer fremden Arbeitsmappe erfolgt. Also bräuchte ich wohl eine Verzweigung oder sowas.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mfg

Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalte Einfügen
18.11.2002 12:04:46
Andreas Schindler
Wo ist der Unterschied zwischen "Werte" und "Text?".
Meinst Du mit "Werte" die Formeln?

Generell wird das was Du möchtest wahrscheinlich nicht gehen, denn wenn die daten erstmal in der Zwischenablage sind, weiß Excel nicht mehr, vorher sie kamen.

Besser du machst Dir zwei Buttons, die entweder nach Methode a oder b die Daten einfügen. ("Kopiere Zwischenablage als Wert" bzw. "Kopiere Zwischenablage als Text").

Gruß
Andreas

Re: Inhalte Einfügen
18.11.2002 12:31:27
Nico
Hallo Andreas,

der Unterschied zwischen Werte und Text ist mir auch nicht ganz klar. Falls Du Zeit haben solltest dann probiere doch einfach mal folgendes aus: öffne zwei Arbeitsmappen, kopiere irgendwas aus arbeitsmappe 1 und gehe dann (ebenfalls in arbeitsmappe 1) auf inhalte einfügen. Merke Dir das Menü. Nun kopiere irendwas aus arbeitsmappe 1 und gehe dann in die Arbeitsmappe 2. Klicke nun auf Inhalte einfügen. Das Menü sieht jetzt ganz anders aus, und nun taucht auch der Eintrag WERTE nicht auf, nur TEXT.

Mfg und Danke

Nico

Anzeige
Re: Inhalte Einfügen
19.11.2002 08:47:13
Andreas Schindler
Sorry,

bei mir bleibt das Menü identisch.

mail mir doch mal die Screenshots.

andreas.schindler @ merck.de

Gruß
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige