Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreiben in Auswahlliste

Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 12:45:37
Thomas Haake
Hallo zusammen,
ich habe ein Blatt, das verschiedene Auswahllisten (Daten-Gültigkeit-Listen)hat. In älteren Versionen kann ich Werte, die nicht in der Liste sind einfach neu reinschreiben, aber bei den neueren Blättern geht das nicht. Ich finde aber den Schlüssel zum freischalten nicht...
Die Blätter sind beide nicht geschützt und die Einstellungen ansonsten identisch.

Danke für die Hilfe

Thomas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 12:48:27
Knud
Hi,
sind die Werte der Listen dierekt in die Gültigkeit eingetragen, oder werden die Werte aus Tabellenblättern bezogen?

Knud

Re: Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 12:53:23
Thomas
Die werte werden über einen Namen (=COD) aus einem anderen Blatt geholt

Thomas

Re: Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 13:03:46
Knud
Das Problem ist vmtl. das der Namensbereich Deine neuen Werte nicht mit einschließt. Wenn Du neue Werte hinzufügen willst, musst Du dafür den Gültigkeitsbereich so weit erweitern, dass er Deine neuen werte mit einschließt.

Knud

Zusatz
18.11.2002 13:07:17
Knud
Übrigens:
Du kannst auch den Namensbereich erweitern. Das wirkt sich dann aber auf alle Funktionen aus, die mit diesem Namen Arbeiten!
Das ginge über: Einfügen -> Namen -> Definieren und dann unten den neuen Bereich eingeben.

Knud

Anzeige
Re: Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 13:07:22
Thomas
Darum gehts nicht. Ich möchte die Auswahlliste mit neuen Werten überschreiben, wenn diese nicht angezeigt werden. Gespeichert werden sollen die nicht, es geht nur darum, in Spezialfällen einen neuen Wert anzugeben. Wie gesagt, in älteren Versionen kann ich das auch, aber nach irgendeiner Änderung meines Kollegen geht das nun nicht mehr und der Kollege ist sich keines Fehlers bewusst...
Keine Idee, woran das liegen könnte??

Thomas

Re: Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 13:13:41
Knud
Wenn das über die Gültigkeit definiert ist, kann die Reaktion von Excel auf einen Wert auserhalb der Liste drei Formen annehmen:
Stop: Wert nicht möglich
Warnung: Neurer Wert möglich
Information: Neurer Wert möglich

Eingestellt wird das auf dem dritten Registerblatt der Gültigkeitsprüfung.

War das das Problem?

Knud

Anzeige
Re: Schreiben in Auswahlliste
18.11.2002 13:18:02
Thomas
Leider nein, alle Einstellungen vom alten zum neuen Blatt sind identisch. Es muss irgendwas mit der neu genrierten Auswahl (=COD) zu tun haben, die wir erweitern mussten.

Thomas

JETZT HAB ICHS
18.11.2002 13:19:08
Knud
Sorry, aber manchmal ist der Kopf langsamer als die Finger.

Auf der Dritten Registerkarte der Gültigkeitsprüfung (Meldung) ist oben links eine Checkbox (Meldung anzeigen) Wenn diese nicht abgehakt ist, werden die Werte zwar zur Auswahl angeboten, sind aber nicht verpflichtend.

Knud

JETZT HAB ICHS
18.11.2002 13:19:11
Knud
Sorry, aber manchmal ist der Kopf langsamer als die Finger.

Auf der Dritten Registerkarte der Gültigkeitsprüfung (Meldung) ist oben links eine Checkbox (Meldung anzeigen) Wenn diese nicht abgehakt ist, werden die Werte zwar zur Auswahl angeboten, sind aber nicht verpflichtend.

Knud

Anzeige
Sieht gut aus, aber...
18.11.2002 13:23:44
Thomas
Ja, das war schon ganz hart an der Lösung, jetzt kann ich die Werte eintragen, vielen Dank. Jezz abba noch ne Frage:
Jetzt bräuchte ich auch noch ein Macro, das mir für alle Listen den Haken entfernt, ich habe 13 Gruppen mit 52 Blättern....

Noch eine Idee dafür? Ich bin leider im Macroschreiben nicht fit.

Gruss und noch mal DANKE!!

Thomas

Sorry... kann ich nicht
18.11.2002 13:26:39
Knud
Das ist leider auch nicht mein Ding :-(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige