Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennwortschutz-Dialogfeld übernehmen

Kennwortschutz-Dialogfeld übernehmen
18.11.2002 13:26:54
Patrik Pekrul
Wenn man über das Standard-Menü Extras - Schutz - Blatt.. aufruft, erscheint ein Dialogfeld, in dem man ein Kennwort angeben kann. Ich habe nun einen Knopf und möchte, dass nach dem Drücken, genau dieses Dialogfeld erscheint. Wie mache ich das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kennwortschutz-Dialogfeld übernehmen
18.11.2002 14:04:41
Martin Bolleter
Hallo Patrik

Der Knopf (Schaltfläche :-)) startet ein Makro, das mit dem SendKeys Befehl entsprechend der Menu-Struktur den Dialog aufruft.
Es würde auch direkt gehen, den Dialog mit .Show aufzurufen, wenn man den internen Namen des Dialogs kennen würde. Leider gibt es hunderte solcher internen Dialoge ... :-)

Gruss
Martin

Re: Kennwortschutz-Dialogfeld übernehmen
18.11.2002 14:11:25
Patrik Pekrul
Vielen Dank,

SendKeys geht nicht, da ich die Standardmenü-Leiste ausgeschaltet habe (ist der Sinn der Sache, ich will nur die nötigen Befehle zur Verfügung stellen). Weiss jemand, wo man eine Liste der internen Dialoge finden oder aufrufen kann?

Re: Kennwortschutz-Dialogfeld übernehmen
18.11.2002 14:27:06
Martin Bolleter
Hallo Patrik

ich hab's gefunden:

zeigt den Dialog.

Wenn du im VB-Editor den Befehl bis zur Klammer eingibst, zeigt xl ein Auswahlfeld mit den möglichen Werten.

Gruss
Martin

Anzeige
Re: Kennwortschutz-Dialogfeld übernehmen
18.11.2002 14:51:55
Patrik
Thx :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige