Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KalenderSteuerelement deutsch/englisch

KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 17:45:21
Jens P.
Hallo Excelfreunde,

bei mir läuft diese Procedure problemlos.
Wenn ich die Datei einem kollegen schicke, klemmt es nur an dem Kalendersteuerelement.
Da muß ich dann frmDatum.Calendar1.Wert schreiben damit es funktioniert.
Frage kann ich das irgendwie automatisch abfangen und so umschreiben, dass es ohne Änderung in der Procedure läuft?

Gruß Jens

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 17:52:26
Hajo_Zi
Hallo Jens

für das Kalendersteuerelement muß Access installiert sein.

Gruß Hajo

Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 17:53:44
Jens P.
Hallo Hajo,

was willst Du mir damit sagen?

Das weiß ich schon. Das ist ja nicht das Problem.

Gruß Jens

Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 19:12:42
Jens P.
Hallo Hajo,

ich weiß, dass Access installiert sein muß, ist es ja auch.

Es geht um
frmDatum.Calendar1.Value und
frmDatum.Calendar1.Wert

Auf meinem Rechner funktioniert die obere Variante, auf dem Rechner eines Kollegen die untere Variant. Der hat irgendwie eine deutsche Version.

Meine Frage war, wie kann ich das in VBA abchecken um ein Makro zu schreiben, welches auf beiden Rechnern läuft.
So in der Art:
If meinRechner Then machsmitValue
If Kollegenrechner Then machsmitWert

Gruß Jens

Anzeige
Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 19:29:35
Nepumuk
Hallo Jens,
versuch es mit:

If Application.UserName = "Jens Puchert" Then ......

Der Name steht in Extras - Optionen - Allgemein - Benutzername

Gruß
Nepumuk

Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 19:49:49
Jens P.
Hallo Nepumuk,

nee, nee, das soll ja auch noch bei anderen Kollegen laufen, wo ich nicht weiß so oder so.

Ich dachte eigentlich eher an eine Abfrage des KalenderSteuerelements oder evtl. Fehlerbehandlungsroutine. Sowas habe ich jedoch noch nicht gemacht.

Gruß Jens

Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 19:53:43
Nepumuk
Hallo Jens,
dazu benötige ich die genaue Fehlernummer.
Gruß
Nepumuk
Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 20:32:48
Jens P.
Hallo Nepumuk,

die muß ich erst bei meinem Kollegen reproduzieren lassen.
Kannst Du mir evtl. schon verraten wie es prinzipiell geht, wenn wir die Nummer haben? So nach dem Motto Fehlernummer 1234.
Oder mußt Du zu dieser speziellen Nummer erst was nachlesen?

Gruß Jens

Anzeige
Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 20:48:56
Nepumuk
Hallo Jens,
so musste es funktionieren.

Gruß
Nepumuk
Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 20:54:51
Jens P.
Hallo Nepumuk,

vielen Dank. Sieht gut aus. Testen kann ich jedoch erst wieder bei meinem Kollegen. Die Fehlernummer habe ich jetzt auch gerade bekommen (438).

Frage: Gibt es da irgendwo eigentlich eine Auflistung und Beschreibung dazu, oder hat das BilliBoy unter Verschluß?

Gruß Jens

Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 21:01:35
Nepumuk
Hallo Jens,
in der Excelhilfe habe ich noch nichts gefunden. Aber ich schick die mal die Fehlerliste von VB. Da sind bis auf die Tabellenblattspezifischen alle drin.
Gruß
Nepumuk
Re: KalenderSteuerelement deutsch/englisch
18.11.2002 21:04:26
Jens P.
Hallo Nepumuk,

das ist nett. Danke.

Grüße aus Nürnberg

Jens

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige