Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox in Tabelle

Checkbox in Tabelle
18.11.2002 18:31:33
andi
Hallo...,

ich versuche krampfhaft Checkboxen mit der jeweiligen LinkedCell zu kopieren. Kopieren funktioniert zwar, aber irgendwie sind alle miteinander verknüpft und die LinkedCell ist immer die selbe. Kann mir jemand helfen?

Oder gehts mit VBA?

Danke
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Checkbox in Tabelle
18.11.2002 18:50:02
PeterW
Hallo Andi,

wenn Du eine Checkbox kopierst kopierst Du auch deren Eigenschaften - und somit ist die LinkedCell in allen die gleiche. Beschreib doch mal, was Du mit dem kopieren bezwecken willst und warum Du nicht einfach neue Checkboxen anlegst.

Gruß
Peter

Re: Checkbox in Tabelle
20.11.2002 17:43:35
andi
hallo Peter,

ich möchte nachträglich in eine Tabelle diese Checkboxen einfügen. Der Benutzer soll/braucht dann nur die Checkboxen für Ja/Nein anklicken, die Linkedcell ist dann für Auswertungen. Es handelt sich um etwa 400 Zeilen, und die alle einzeln erstellen?

Danke für deine Antwort

Andi

Re: Checkbox in Tabelle
20.11.2002 18:14:08
PeterW
Hallo Andi,

wenn es sich um 400 Zeilen handelt würde ich es über eine Gültigkeitsprüfung einer Spalte in Kombination mit bedingter Formatierung lösen. Beispielsweise ist in Spalte A die Gültigkeit auf Ja und Nein beschränkt. Die Zellinhalt kannst Du über eine Wenn-Abfrage auch auswerten. Um dem User zu signalisieren, wo noch eine Ja/Nein-entscheidung nötig ist kannst Du auf diese Zellen noch ein benutzerdefiniertes Format legen, beispielsweise =Istleer(A1) und die Hintergrundfarbe auf rot setzen. Ist insgesamt weniger arbeit und kommt zum selben Ergebnis. ;)

Gruß
Peter

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige