Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anführungsstriche in Textdateien

Anführungsstriche in Textdateien
18.11.2002 19:55:36
Claus Ohlendorf
Moin moin,

Ich habe folgendes Problem:

Ich öffne eine Text-Datei, manipuliere den Inhalt und speichere das Teil dann wieder ab. In der Datei sind
Formatanweisungen fuer Quark-XPress enthalten die u.a. Anführungsstriche enthalten.

Nach dem Speichern habe ich am Anfang und am Ende jeder Zeile Anführungsstriche und alle bereits vorhandenen wurden verdoppelt.

Wie kann ich das verhindern?

Ich dachte schon daran, die bereits vorhandenen durch Dummies zu ersetzen und dann spaeter in einem Texteditor die Dummies wieder zu ersetzen... das klappt aber leider nicht ...

Schon im Voraus fuer jede Hilfe ein Dankeschoen!
Claus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Anführungsstriche in Textdateien
18.11.2002 21:05:30
andre
hallo claus,
woher kommt die dopplung? wenn du die daten zeilenweise ausgibst, kannst du den string auch rechts und links ein zeichen kürzen, dann könnten die weg sein???
so nach dem Motto

und so weiter für rechts
gruss andre
Re: Anführungsstriche in Textdateien
19.11.2002 10:48:07
Claus Ohlendorf
Ich nehme an die Doppelung kommt beim Abspeichern, weil Excel die einzelnen vorhandenen " als Text-Identifier ansieht, wie auch den Rest des Texts...

Rechts und Links ersetzen habe ich mir auch schon gedacht...

Aber in der Mitte? Analog mit Mid(bla,bla,bla) wuerde es mit einer For-Next-Schleife zulange dauern.

Suchen und Ersetzen klappt nicht, da kommt 'ne Fehlermeldung...

Claus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige