Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Font-Objekt ohne Sheet.Activate setzen

Font-Objekt ohne Sheet.Activate setzen
19.11.2002 10:18:47
Marko
Hallo!

Die Sache ist eigentlich eher kosmetischer & geschwindigkeitstechnischer Natur. Ich möchte die Farbe von Zellen über viele Seiten hinweg ändern und kann dies nur mit aktivierten Sheet,

sprich immer erst (a)

Tabelle_X.Activate
Tabelle_X.Cells(x,y).Font.Color = ..
Tabelle_Y.Activate
Tabelle_Y.Cells(x,y).Font.Color = ..
Tabelle_Z.Activate
Tabelle_Z.Cells(x,y).Font.Color = ..

statt (b)

Tabelle_X.Cells(x,y).Font.Color = ..
Tabelle_Y.Cells(x,y).Font.Color = ..
Tabelle_Z.Cells(x,y).Font.Color = ..

Warum geht das nicht wie in (b) ("Auf das Font-Objekt kann nicht zugegriffen werden"), das wäre doch schneller und eleganter?

Marko





2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Font-Objekt ohne Sheet.Activate setzen
19.11.2002 10:22:31
Hajo_Zi
Hallo Marko

Gruß Hajo

Re: Font-Objekt ohne Sheet.Activate setzen
19.11.2002 10:44:42
Marko
Das löst das Problem leider nicht, zumal ich auch nicht über den Tabellennamen(Caption) zugreifen will, sondern über den Objektnamen der Tabelle (die Namesänderung des Sheets würde ja sofort das ganze Programm ungültig machen).

Marko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige