Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS Aktualisierung

SVERWEIS Aktualisierung
19.11.2002 17:07:12
thomas
Wenn man per VB Zellen beschreibt, die Argumente eines SVERWEIS sind, wird dieser nicht aktualisiert. Nur bei manueller Eingabe oder nachträglichem Aktivieren der beschriebenen Zellen mit F2 wird korrekt aktualisiert.
Gibt es noch mehr Fälle, in denen der SVERWEIS nicht aktualisiert wird? Inwiefern spielen Formate eine Rolle?

Vielen Dank

Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS Aktualisierung
19.11.2002 18:41:32
Rolf, Lgh.
Hallo Thomas,
erweitere Deinen Code um den Befehl
Calculate
Gruß Rolf
Re: SVERWEIS Aktualisierung
19.11.2002 19:22:35
thomas
Danke, das kann man auf jeden Fall machen, wenn man sowieso VB verwendet. Ich wollte aber auch wissen, ob dieser Bug noch in anderen Zusammenhängen (ohne VB) auftritt. Ich glaube, dass auch hier im Forum schon mal jemand ein ähnliches Problem nach einer Copy-Paste Aktion hatte.

Re: SVERWEIS Aktualisierung
19.11.2002 20:18:27
Rolf, Lgh.
... das Problem habe ich sonst bisher noch nicht beobachtet (unter Excel 97 und XP). Ich bin aber inzwischen auf INDEX und VERGLEICH umgestiegen ...
Re: SVERWEIS Aktualisierung
19.11.2002 20:26:14
Berai
Hallo Thomas,

deine Feststellung trifft aber nur zu, wenn die automatische Berechnung deaktiviert ist.
Schau dir mal diese Tabelle an

sverweis.xls

Habe hier einen SVERWEIS aufgebaut bei dem das Suchkriterium per VBA eingefügt wird.
Vor dem Einfügen gibt die Formel #NV zurück und nach dem Einfügen das richtige Ergebnis.
Das Makro arbeitet ohne Calculate.

Voraussetzung: Automatische Berechnung muß aktiv sein.

Gruß
Rainer


Anzeige
Re: SVERWEIS Aktualisierung
20.11.2002 01:10:05
thomas
Hallo Rainer!

Ich hatte das Problem mal bei der Arbeit mit Excel 97 (mit automatischer Aktualisierung aktiviert). Privat benutze ich Excel 2000. Da scheint alles korrekt zu funktionieren, insofern kann ich Deine Aussage nicht überprüfen. Trotzdem danke fürs Feedback.

Re: SVERWEIS Aktualisierung
20.11.2002 07:10:10
Berai
Hallo Thomas,

habe unter Excel97 getestet.

Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige