Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auslesen

Daten auslesen
20.11.2002 14:04:08
Hauke Brodersen
Hallo ins Forum!

Ich habe ein kniffliges Problem (wie wahrscheinlich fast alle hier):

Aus einer Tabelle (ca 25.000 Zeilen, 10 Spalten) möchte ich nur die benötigten Daten rauslesen. Es sollte folgendermaßen laufen:

1.) Es gibt das Gesamt-Daten Blatt das als Basis dienen soll
2.) Dann gibt es für jeden Außendienstmitarbeiter ein eigenes Blatt in dem die Daten eingelesen werden sollen. Und zwar jede Zeile die die Nummer des AD-Mitarbeiters enthält mit allen dazugehörigen Spalten (der jeweiligen Zeile).

Es ist eigentlich eine Funktion für einen normalen Filter, aber es sollte nicht mit einem Filter, sondern automatisch laufen. Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen?

Bin für jede Anregung offen.

Grüße aus Flensburg.

Hauke Brodersen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten auslesen
20.11.2002 15:37:55
Hauke Brodersen
Hi Boris!

Danke für die Hilfe, aber wenn ich meine Formel da eintrage sagt er mir #ZAHL. Was hat das zu bedeuten??

angepasste Formel: INDEX(liste2;KKLEINSTE(WENN(liste2<>BL;ZEILE(liste2));ZEILE()))

(liste2 ist der Bereich der Daten, BL ist ein Feldname, in dem dann die gesuchte Nummer eingegeben werden kann.)

Danke für deine Ideen....

Gruß aus Flensburg

Array-Formel
20.11.2002 23:40:12
Boris
Hallo Hauke,

die geschweiften Klammern nicht mit eingeben, sondern die Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen.
So erzeugt man eine Array-Formel.

Gruß Boris

P.S.: Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber dein Beitrag ist mir irgendwie "durchgegangen".

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige