Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anfang Groß

Anfang Groß
20.11.2002 14:11:17
Peter
Hallo,
Das Problem
über ein Html Formular werden Daten abgeschickt
Anrede;Name;Vorname;PLZ;usw,
diese Daten bekomme ich über eine csv (txt) Datei die ich in Excel umändern muss.
Wenn der Kunde bei der Eingabe alles oder teilweise GROSS schreibt oder alles klein muss ich es immer mit der Hand am Arm so ändern das
pAuL mEier Paul Meier ist.
Danke für eure Unterstützung

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=GROSS2(A1) __o.T.
20.11.2002 14:14:06
Boris
.
Re: =GROSS2(A1) __o.T.
21.11.2002 01:17:36
Peter
?

Ich bin Excel Startup

Re: =GROSS2(A1) __o.T.
21.11.2002 10:00:23
Boris
Hallo Peter,

angenommen, in A1 steht: pAUl
Dann schreib in B1: =GROSS2(A1)
Das Ergebnis ist dann: Paul

Wenn deine weiteren Einträge in Spalte A stehen, dann kannst du die Formel in B1 bis B(?) runterkopieren.

Anschließend kopierst du Spalte B, Spalte A markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Werte, o.k. und fertig.
Spalte B kannst du anschließend wieder löschen.

Gruß Boris

Re: =GROSS2(A1) __o.T.
21.11.2002 13:15:02
Peter
Danke das hat mir geholfen
Es hat sich ein anderes Prob. gestellt
Das Script liest das Trennzeichen als Asci Zeichen

;1;markus;kluh;metzholz 50;42799;leichlingen;0162 9070656;4.041.973;d;; Das Macht Das Script Richtig
Hast du einen Rat
Anzeige
Re: =GROSS2(A1) __o.T.
21.11.2002 14:10:07
Boris
Hallo Peter,

ich verstehe noch nicht so ganz.
Was soll wie verändert werden?

Gruß Boris

Re: =GROSS2(A1) __o.T.
21.11.2002 18:15:00
Peter
;1;Markus;Kluh;Metzholz 50;42799;Leichlingen;0162 9070656;4.041.973;d;;
So sollte der Text nach dem ausführen aussehen.
wenn ich nach dem Semicolon ein leerzeichen hätte würde es funktionieren aber für das Makro ist der ganze Text ein Wort.
weil die CSV Datei keine Lehrstellen erlaubt.

Gruss Peter

Re: =GROSS2(A1) __o.T.
21.11.2002 19:37:23
Boris
Hallo Peter,

ich bin kein Experte für den Import von csv-Dateien.
Daher kann ich nur noch diese Anregung geben:

Über den Menüpunkt DATEN - Text in Spalten
kannst du solche Texte in Spalten aufteilen. Als Erkennungs(trenn)zeichen dann das Semikolon vorgeben.

Wenn ich´s falsch verstanden habe, schlage ich vor, dass du diese Frage nochmal in einem neuen Thread stellst, weil ausser mir hier keiner mehr reinschaut.

Gruß Boris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige