Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen

Suchen
20.11.2002 14:49:43
dennisintime!
Mahlzeit...

wie kann man in einer Excel-tabelle etwas suchen, ausser "STRG + F" zu drücken.

Bräuchte einen Script, der aus einem bestimmten Bereich einer Arbeitsmappe etwas sucht, bzw. findet.

Am besten über eine TextBox und einem Button.

Hat jemand einen Tipp oder eine Hilfestellung für mich??

Gruß
Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen
20.11.2002 15:04:55
PeterW
Hallo Dennis,

warum willst Du das Rad neu erfinden? Wenn Du den Suchen-Dialog innerhalb eines Makros nachbauen willst zeichne ihn einfach mit dem Rekorder auf.

Gruß
Peter

Re: Suchen
20.11.2002 15:25:19
dennisintime!
Mahlzeit...

ich bin ein bisschen weiter:

Wenn man dem Button den Script: Cells.Find zuweist müsste es eigentlich funktionieren, aber wie sage ich dem Button, das er den Text aus dem TextBox nehmen soll?...

Der Script aus dem Makro:
Cells.Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False) _
.Activate

Kannst du mir nochmal helfen...


Gruß
Dennis

Anzeige
Re: Suchen
20.11.2002 15:37:25
PeterW
Hallo Dennis,

den Suchtext hast Du ja über eine Inputbox in eine Text-Variable eingelesen. Die Textvariable jetzt dem Such-Befehl übergeben:

Cells.Find(What:=Text-Variable ..... (ohne Anführungszeichen)

Gruß
Peter

Re: Suchen
20.11.2002 16:06:32
dennisintime!
Mahlzeit...

ich steh gerade voll auf der Leitung...


Mein Script:
_____________
Private Sub CommandButton1_Click()
Cells.Find(What:=TextBox1)
End Sub
_____________
Das funktioniert aber nicht.

In meiner Excel-Tabelle habe ich eine Kundenliste. Da soll nach Name oder ähnlichem gesucht werden über eine TextBox und einem CommandButton. Der CommandButton soll nach dem Text suchen, der in der TextBox steht. Wenn ein Name gefunden wurde, sollte er nach einem Klick auf den CommandButton1 weitergesucht werden. Das selbe Prinzip wie, als wenn ich STRG+F drücke und nach etwas in einer Arbeitsmappe suche.

Ist das überhaupt möglich mit VBA??

Gruß
Dennis

Anzeige
Re: Suchen
20.11.2002 16:07:55
Nico D
Hallo,

geh doch mal über Herbers Excel-Recherche/ S/ Suchen.
Hier stehen diverse Möglichkeiten.

Grüße

Re: Suchen
20.11.2002 16:24:52
PeterW
Hallo Dennis,

wenn Du die Suche über einen CommandButton starten willst benutze besser die eingebaute Suchfunktion (Strg+F oder Umschalt+F5).

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige