Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte von Bezeichnungsfeldern addieren

Werte von Bezeichnungsfeldern addieren
20.11.2002 15:44:30
Holger
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe in einer Userform mehrere Bezeichnungsfelder, in denen Zahlenwerte stehen. Diese Werte möchte ich nun per Makro addieren und das Ergebnis in einem Textfeld darstellen. Bisher habe ich es so versucht:

txt_Ergebnis.value = application.WorksheetFunction.sum(label1.caption, label2.caption...)

Leider funktioniert das so nicht. Weiß jemand eine andere Lösung? Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte von Bezeichnungsfeldern addieren
20.11.2002 15:49:39
PeterW
Hallo Holger,

eine Caption ist keine Zahl sondern ein Text. Versuch es mal mit Umwandlung in eine Zahl mit CInt(label1.caption). Wenn Du erklärst, wie sich die Captions ändern läßt sich vielleicht ein einfacherer Weg finden.

Gruß
Peter

Re: Werte von Bezeichnungsfeldern addieren
20.11.2002 16:23:03
Holger
Danke, Peter. Das war die Lösung! Nun klappt es mit der Addition!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige