Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mittels VBA

Autofilter mittels VBA
20.11.2002 16:08:20
Josef
Guten Abend!

Ist es bitte über VBA möglich, mittels Autofilter Daten zu filtern?Immer wenn ich eine Makroaufzeichnung starte, werden keine Daten gefiltert, das Sheet bleibt leer, die gefilterten Daten erscheinen nicht.

Danke

Josef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Möglichkeit
20.11.2002 16:19:54
Nico D
Hallo,

es könnte sein das ein oder ein paar Leerzeilen zwischen der Quellzeile (Filterung) und der Zielzeilen (Daten) sind.

Gruß
Nico

Re: Autofilter mittels VBA
20.11.2002 17:31:39
Jürgen K.
Hi Josef,

geht alles.

Mal angenommen Du hast eine Tabelle von A1 bis C10, die Spaltenüberschriften stehen in A1 bis C1 und Du möchtest in der Spalte C nach dem Begriff "Mutti" filtern, dann sieht der Code dazu folgendermaßebn aus:

(A1 ist selektiert)

Selection.AutoFilter Field:=3,Criteria1:="Mutti", Operator:=xlOn

Das Suchkriterium kannst Du natürlich auch über eine Inputbox eingeben, auch Operatoren (> <) sind möglich.

Gruß, Jürgen

Anzeige
Re: Autofilter mittels VBA
20.11.2002 19:13:49
Josef
Guten Abend!

Danke für Eure Antwort!
Ich habe Deinen Tip ausprobiert.Leider ohne Erfolg.

Ich habe z.B. in Spalte A ab A2 verschiedene Familiennamen stehen.Zwischen diesen Namen gibt es Leerzeilen, welche unbedingt erhalten bleiben müssen.
In Spalte C2 stehen nun verschiedene Beträge, welche noch in der Spalte D2 mit folgender Formel korrigiert werden.
Beispiel:
C2 = 312
D2 = C2/100 = 3,12
Wenn ich jetzt von der Zelle D2 die Formel runterziehe, so erhalte ich neben den Beträgen den Eintrag #WERT!,da in der Spalte C die Zellen mit Text formatiert sind.
Diese Wertmeldungen möchte ich jetzt nun mittels VBA entfernen.

Danke

Josef

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige