Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge entfernen ?

Doppelte Einträge entfernen ?
20.11.2002 21:59:46
pitt001
Hallo,

habe eine Datenbank z.B.von B2:H60 in B1:h:60 befinden sich die Überschriften.In D2:d60 befinden sich Straßennamen mit Nr. Wenn sich dort doppelte Straßennamen befinden soll er sie löschen , ausblenden.
Angenommen in D34 u. D56 befinden sich die gleichen Straßen, so soll er B56:H56 löschen. den ersten Eintrag soll erhalten bleiben. Wie kann man das hinkriegen? Mit Filtern?

Mfg Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Einträge entfernen ?
20.11.2002 22:14:42
Aliba
Hi Peter,

markiere die Spalte D, dann Daten - Filter - Spezialfilter
(kann sein, daß eine Excel-Meldung kommt, bestätigen), dann
Haken bei "keine Duplikate".
Die gefilterten Daten markieren, in ein neues Tabellenblatt kopieren, das alte Tabellenblatt kannst Du löschen

CU Aliba

Re: Doppelte Einträge entfernen ?
21.11.2002 16:47:52
pitt001
Hallo Aliba,

klappt leider nicht, habe beim Kreterienbereich nur Straße angeklickt,haut nicht hin. Mus dort was anders stehen unter Straße?

Mfg Peter

Re: Doppelte Einträge entfernen ?
21.11.2002 17:55:07
Aliba
Hi Peter,

vielleicht habe ich Dich ja missverstanden. Es werden die Duplikate rausgefiltert, also identische Einträge, da muß Straße und Nr. identisch sein. Wenn jetzt nur der Straßenname gefiltert werden soll, müßte man die Daten mal sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Nrn. von der Straße zu trennen. Liegt eine unterschiedliche Schreibweise vor, z.B. Schubertstr. 1 und Schubertstr.1, wird auch nicht gefiltert.

Es kann aber auch sein, darauf habe ich dich nicht hingewiesen, daß obwohl du anfangs nur die Straßenspalte markiert hast, daß
Excel die Markierung ändert. Wenn der Assistent aufgeht, mußt Du mal schauen, ob dir Excel nicht die komplette Tabelle markiert.
Dann mußt Du halt in der Eintragungszeile den Eintrag löschen und Deine Spalte noch mal markieren, daß wirklich nur diese Spalte betrachtet wird.

CU Aliba

Anzeige
Danke
21.11.2002 21:57:46
Pitt001
Hallo Aliba,

Klappt hervorragend, vielen Dank
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige