Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattübersicht auf der ersten Seite mit Hyperlinks

Blattübersicht auf der ersten Seite mit Hyperlinks
21.11.2002 06:14:22
Robert
Hallo,
ich möchte gerne auf der ersten Seite einer Datei eine automatische Übersicht aller Tabellenblätter. Diese sollen dann als Inhaltsverzeichnis dienen. Mit einem Klick auf den Eintrag soll man also zu dem entsprechenden Tabellenblatt gelangen. Ob dieses mit Buttons oder Hyperlinks oder sonstwie funktioniert ist egal, hauptdache es klappt. Hat jemand ne Lösung????

Gruß

Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hast Du schon mit Hyperlinks geschafft?
21.11.2002 07:00:39
snickers
In Tabelle Übersicht:

schreibe die Tabellennamen in eine Spalte

klicke auf einen dieser Tabellennamen - Einfügen Hyperlink - Textmarke
jetzt kommt ein Fenster in dem die Tabellennamen aufgeführt sind. Klicke auf die entsprechende Tabelle dann o.k.
(ich hoffe ich habe es noch auswendig im Kopf in XL97 ist es etwas anders und XL2000 habe ich nur zu Hause)

Der Hyperlink verwandelt die Zelle in das Format: blaue Schrift, unterstrichen. Diese Formatierung kannst Du ändern indem Du mit der rechten Maustaste die Zelle markierst (mit der linken aktivierst Du ja den Hyperlink).

Anzeige
Re: hast Du schon mit Hyperlinks geschafft?
21.11.2002 08:18:30
Robert
Schon klar, nur das ganze soll automatisch gehen.
Re: Blattübersicht auf der ersten Seite mit Hyperlinks
22.11.2002 16:30:53
Mathias Sohn
Hier mein getesteter Vorschlag:

Sub GetSheets()

Dim s As Integer ' zähler

For s = 2 To Sheets.Count

' Hinweis: Mag keine Leerstellen in Subaddress (Reiterbezeichnung), ggf. eliminieren
ActiveSheet.Hyperlinks.Add _
Anchor:=Cells(5 + s, 2), _
Address:="", _
SubAddress:=Sheets(s).Name & "!A1", _
TextToDisplay:=Sheets(s).Name
Next s
End Sub

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige