Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

String begrenzen

String begrenzen
21.11.2002 13:56:54
Sven M.
Hallo!

Habe ein Problem! Beim vergleichen zweier Spalten vergleicht die Formel nur die Schreibweise.
Wie kann ich nun diese begrenzen. z.B. steht in Spalte 1 Meier, Schulze und in Spalte 2 Meier, Schu.!
Wie bekomme ich das hin das er nur nach Meier Schu. sucht?

Viele Dank für eure Lösungen!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: String begrenzen
21.11.2002 14:02:51
Andre B
Hi Sven, mit Hilfe von VBA oder einer Formel?
Re: String begrenzen
21.11.2002 14:04:40
Holger Levetzow
ganz verstehe ich nicht, was du willst, aber suche mal nach Meier, Schu* (altes DOS-Zeichen)

Holger

Re: String begrenzen
21.11.2002 14:13:56
Sven M.
Hi

per Formel!

ich meinte das die Formel:=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D100;Telefonbuch!$A$1:$A$10000;1;FALSCH));"nicht vorhanden";"vorhanden")
nur nach dem gleichen Zelleninhalt sucht.
Aber dieser weicht manchmal ab, und ich dachte man kann in der oder einer anderen Formel den Zelleninhalt begrenzen.

Re: String begrenzen
21.11.2002 14:31:31
Andre B
Okay, ich könnte dir eine umständliche Lösung deines Problems anbieten:

in Telefonbuch!B1 schreibst du =links(A1;3), damit werden in B1 die ersten drei Zeichen des Zellinhaltes aus A1 wiedergegeben.

Dann deine Formel ändern in:

=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(links(D100;3);Telefonbuch!$A$1:$A$10000;1;FALSCH));"nicht vorhanden";"vorhanden")

Wie gesagt nicht elegant, aber vieleicht hilft´s trotzdem irgendwie.

Gruß Andre

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige