Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Grossbuchstaben bitte

Nochmal Grossbuchstaben bitte
21.11.2002 14:46:06
Joss
Hab gestern zwei Vorschläge erhalten, einmal über Makro und einmal über =Gross(xxx).
Nun würde ich das gerne ohne Makro ausführen und habe dafür in Tabelle 2 in E55:AE55 alle Grossbuchstaben eingegeben und nen Punkt(den brauch ich auch), aber irgentwie will er in Tab 1 die Formel nicht, hat da bitte nochmal jemand eine Hilfe für mich?

Danke Joss

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nochmal Grossbuchstaben bitte
21.11.2002 14:56:35
Andre B
Ich hab leider kein Schimmer was gestern geschrieben wurde, aber der Punkt stört die Formel =groß(xx) nicht.

Wo liegt genau das Problem?

Re: Nochmal Grossbuchstaben bitte
21.11.2002 14:58:09
AndreasG
beschreib doch bitte mal etwas genauer, was du ohne Makro genau tun willst....
Re: Nochmal Grossbuchstaben bitte
21.11.2002 15:32:41
Joss
Ich möchte das wenn ich in der Tabelle 1 Felder B3:AG54 Buchstaben eingebe, das sie automatisch gross dargestellt werden.
Dazu habe ich in Tabelle 2 in den Feldern E55:AD55 das Alphabet in Grossbuchstaben hinterlegt.
und nun brauche ich die passende Formel dafür und das wenns geht ohne Makro.

Danke Joss

Re: Nochmal Grossbuchstaben bitte
21.11.2002 15:53:35
Andre B
Wie jetzt, ohne Makro?

Wenn ich´s richtig verstanden habe, soll der eingegebene Wert in derselben Zelle wieder ausgegeben werden.
Das kann ohne VBA nicht funktionieren, da die Formel in der Zelle ja wieder bei nächster Eingabe überschrieben wird.

Da brauchst du auf jeden Fall VBA.
Genauere Angaben sind so nicht drin, da ich überhaupt nicht weiß, wie deine Prozedur aussieht.

Gruß Andre

Anzeige
Re: Nochmal Grossbuchstaben bitte
21.11.2002 16:06:21
Joss
Ich wollte es so einfach wie möglich haben, nämlich das er mir in den feldern B3:AG54 immer Grossbuchstaben eingibt. Das angegebene Alphabet war nur so eine Idee.
mfg
Joss
Re: Nochmal Grossbuchstaben bitte
22.11.2002 10:49:18
Andreas Schindler
Hallo Joss,

Du brauchst in Tabelle 2 in Zeile B3 doch nur folgendes eingeben

=gross(Tabelle1!B3)

Das kopierst Du jetzt auf den gewünschten Bereich und fertig.

Viele Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige