Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wiederholungsfunktion

Wiederholungsfunktion
21.11.2002 15:07:00
Jutta
Hallo,

normalerweise kann man in Excel mit "Strg" + "Y" die letzte ausgeführte Aktion, z.B. Einfügen einer Zeile, wiederholen.
Irgendwie habe ich das jetzt deaktiviert.Weiß jemand wo man das
wieder einstellen kann?

Gruß

Jutta

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wiederholungsfunktion
21.11.2002 15:12:52
Marcus L.
Hallo Jutta,

"STRG" + Y ist eigentlich eine Rückgängig gemachte Aktion ("STRG" + Z) zu wiederholen, also das Rückgängig machen des Rückgängig machens ;-)

Die Funktion mit der Hilfe der Tastenkombination, so wie Du sie beschreibst, ist mir nicht bekannt. Wäre klasse, wenn es wirklich geht, dass Du es dann mal ans Board hängen würdest.

Viele Grüße
Marcus

Re: Wiederholungsfunktion
21.11.2002 15:18:58
Jutta
Hallo Marcus,

also ich kenne es so:
Strg + Y = Wiederholung den letzten Vorganges
Strg + Z 0 Rückgängig des letzten Vorganges

Probiers mal aus (ich nehme es meistens beim Einfügen oder Löschen von Zeilen her).
Hat ja auch die ganze Zeit funktioniert, aber jetzt bin ich irgendwo draufgekommen. Rückgängig funktioniert ja noch...


Gruß

Jutta

Anzeige
Re: Wiederholungsfunktion
21.11.2002 15:30:24
AndreasG
"Y" ist definitv wiederholen und "Z" rückgängig.
Liegt es vielleicht daran, daß eben genau Y und Z bei deutsch bzw. amerikanischer Tastatur vertauscht sind?
Re: Wiederholungsfunktion
21.11.2002 15:32:59
Jutta
Hallo Marcus,

das habe ich doch geschrieben.Aber wo schaltet man die Wiederholungstaste "Strg" + "Y" wieder ein?

Gruß

Jutta

Re: Wiederholungsfunktion
21.11.2002 15:54:36
Martin Bolleter
Hallo Jutta

hast du vieleicht mal mit VBA der Tastenkombination Ctrl-Y eine andere Bedeutung zugewiesen, mit Application.OnKey ?
In diesem Fall kannst du es wieder rückgängig machen mit
Application.OnKey "^Y" ""

Gruss
Martin

Re: Wiederholungsfunktion
22.11.2002 11:48:54
Jutta
Hallo Martin,

nein, ich habe gar nichts in VBA gemacht. Aber heute geht wieder
alles ganz normal....

Gruß

Jutta

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige