Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

felder markieren

felder markieren
21.11.2002 16:33:19
fritz
guten abend zusammen ich habe da ein kleines prob mit meiner prozedur und hoffe mir kann jemand helfen...

Dim zelle As Range
For Each zelle In Range("B21:AI21")
If Not zelle.Comment Is Nothing Then
GoTo einfaerben
Exit Sub
End If
Next
Exit Sub
einfaerben:

For i = [A65536].End(xlUp).Row To 1 Step -1
For j = [B23].End(xlDown).Column To 34 Step 1
For Each zelle In Range("A" & i)
If Cells(i, 1).Font.ColorIndex = 41 Then
Range(Cells(i, 1).Offset(0, j), Cells(i, 1).Offset(5, j)).Interior.ColorIndex = 15 'wert 1 noch ändern
Exit For
End If
Next
Next j
Next i

ich habe einen zeilenbereich, in dem variabel kommentare sind ("B21:AI21"). nun soll in den spalten (B - AK), in denen ein kommentar steht bsp. in C21 und J21 der bereich grau hinterlegt werden, wenn in spalte A ein text in blauer textfarbe steht.

Bsp:

In zellen C21 und J21 ist ein kommentar.
Dann sollen, wenn in A30 ein blauer text steht, die bereiche C30-C36 und J30-J36 grau hinterlegt werden.
Also die zelle auf höhe des blauen textes in der spalte mit dem kommentar + die 5 darunterliegenden zellen sollen grau werden

vielen dank im voraus






3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: felder markieren
21.11.2002 20:00:01
Boris
Hallo Fritz,

ich versteh nicht so ganz, warum du nicht im alten Thread geblieben bist.
Ausserdem schreibst du im alten Thread "Ich hab hier mein Problem näher beschrieben".
Warum hast du es nicht gleich so gepostet, wie du es brauchst?
Bei Makros hat man nämlich IMMER das Problem, dass sie ganz speziell auf den Tabellenaufbau zugeschnitten werden müssen.
Alles was im Nachhinein geändert werden muss, bedarf in der Regel eines ganz neuen Makros.

Na ja, was soll´s, hier das geänderte Makro:

Gruß Boris


Kleiner Nachtrag:
21.11.2002 20:02:16
Boris
Ich hab das Blau mit dem Colorindex 5 genommen.
Wenn du ein anderes Blau hast, musst du das entsprechend anpassen.

Gruß Boris

Anzeige
Danke
21.11.2002 20:23:49
fritz
vielen dank endlich funktionierts.

Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige