Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sub / Func definieren

Sub / Func definieren
22.11.2002 07:34:28
OLL!
Guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem ich nun den Tip erhalten habe, wie man das "PlusMinus-Zeichen" einfügt (VBA), erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Kompilieren.
Sub oder Function nicht definiert.

Dabei hält der Compiler bei der ersten Zeile an und zeigt auf den Namen der Prozedur. Gleichzeitig ist dann immer das zuerst auftauchende "Char" markiert. Die zugehörige Zeile sieht so aus:

ActiceCell.FormulaR1C1 = "250 " & Char(177) & " 1 mW"

An dem Char kann es eigentlich nicht liegen, dies hatte ich vorher schon mal getestet. Muß man den Prozedurnamen irgendwo eintragen ( Header? ) ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sub / Func definieren
22.11.2002 07:36:18
PeterW
Hallo Olli,

es muss Chr heißen.

Gruß
Peter

Danke !
22.11.2002 07:41:11
OLL!
Danke schön Peter, daß Du mich so dezent darauf hingewiesen hast. Da hab ich wohl leicht die Programmiersprachen durcheinander gebracht ... naja, is ja auch noch früh am Morgen ;-)

Gruß,
OLL!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige