Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
22.11.2002 11:15:15
Conny
Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit Verknüpfungen. Jedes Mal, wenn ich das verknüpfte File öffnen möchte, fragt er nach den verknüpften Files und ich muss von Hand die Verknüpfungen wieder erstellen. Dies, obwohl ich unter Optionen/Berechnung "externe Verknüpfungen speichern" mit einem Häkchen versehen habe.
Ich habe auch schon versucht, das File zu öffnen, während dem die verknüpften Dateien im Hintergrund ebenfalls offen waren, aber das funktionierte auch nicht...

Kann mir jemand einen Tip geben ? Besten Dank !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen
22.11.2002 11:27:53
Hajo_Zi
Hallo Conny

eins ist mir an Deiner Fragestellung nich klar, wen die Verknüpfungen jedesmal beim schliessen verschwinden (aus welchen Grunde auch immer) kommt "fragt er nach den verknüpften Files ". Woher kommt den diese Frage wenn keine Verknüpfungen mehr vorhanden sind???

Ist es vielleicht nur die Frage ob Verknüpfungen aktualisiert werden sollen??

Dies kannst Du für Excel insgesamt abstellen unter Extra, Optionen, Register Bearbeiten

Gruß Hajo

Re: Verknüpfungen
22.11.2002 12:12:15
Panicman
Hallo Conny,

geh mal unter Bearbeiten/Verknüpfung/Quelle wechsel und ordne nochmal die aktuelle Datei zu. Excel merkt sich den relativen Pfad fix in der Verknüpfung. Wenn du die verknüpfte Datei in ein anderes Verzeichnis geschoben hast, und nur bei der Abfrage beim öffnen, die verknüpfte Datei neu aussuchst, merkt sich Excel das nur, solange du die Datei offen hast. Beim nächsten mal wird die Datei wieder im alten Pfad gesucht, sodaß er die Verknüpfung wieder nicht findet.

viel Glück
Holger

Anzeige
Re: Verknüpfungen
22.11.2002 14:40:17
Conny
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Beides hatte ich bereits vorher ausprobiert. Ich habe nun die Verknüpfungen umbenannt und wieder zurückbenannt, dann nochmals die Quelle angepasst und nun funktioniert's.

Trotzdem danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige