Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scheinbar einfach

Scheinbar einfach
22.11.2002 12:23:41
Gast
Scheinbar einfach, finde aber keine Lösung:

Ich habe die Zelle A, B und C. C soll seinen Wert NUR DANN ändern, wenn A=B ist, ansonsten soll C seinen ALTEN WERT behalten.
Die Formel für C1 =WENN(A1=B1;A1;C1) liefert mir einen ungültigen Zirkelbezug. Was mache ich falsch bzw. welche Lösungsmöglichkeit gibt es ?

(Ich verwende Excel2000)

Gruß Sylvi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Scheinbar einfach
22.11.2002 12:26:03
Hajo_Zi
Hallo Sylvi

Deine Formel ergibt einen Zirkelbezug. Die Formel darf sich nicht auf die eigene Zelle beziehen.

Gruß Hajo

Re: Scheinbar einfach
22.11.2002 12:28:43
Gast
Hallo Hajo_Zi,

welche Lösung schlägst du vor ?

Gruß Sylvi

Re: Versuch
22.11.2002 12:28:46
Nico D
Hallo,

soweit ich weiß kann ein Formel und Wert nicht in einer Zelle enthalten sein. Also wenn du eine weitere Zelle mit einbeziehst
dann läufts. Bspw. A1= Vergleich 1; B1= Vergleich 2; C1= Altwert -> Dann schreibst Du in D1 deine Formel

grüßle

Re: Scheinbar einfach
22.11.2002 13:19:20
Andreas Schindler
Du mußt die Formel in Spalte D schreiben.

Blende die Spalte C aus, dann sieht es so aus, als ob sie gar nicht existieren würde.

In Spalte D steht dann das drinen, was Du willst.

Andras

Anzeige
Re: Scheinbar einfach
22.11.2002 15:39:45
Knud
Hi Gast (sind wir das nicht alle?),

Probier mal:

=WENN(A1=B1;A1;"X")

X ist der Text, der ausgegeben werden soll, wenn A1 ungleich B1. Texte werden da in Anführungszeichen gesetzt. Dort kann auch eine Formel oder eine Funktion stehen. Dann aber ohne Anführungszeichen. In keinem Fall darf in einer Formel/Funktion in der Zelle C1 die Zelle C1 selber enthalten sein (=> Zirkelbezug)

Knud


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige