Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
22.11.2002 16:11:21
Andre B
Guten Tag auch.

Hat jemand Erfahrung mit einer Parameterabfrage?

Ich möchte durch Eingabe von Kriterien eine Abfrage externer Daten in Query durchführen, doch leider wird das Datum nicht umgewandelt.

Gebe ich das Kriterium (z.B. 07.01.02 ) in Query direkt ein, klappt alles, das Kriterium wird umgewandelt ( #07.01.02# ) und die Daten werden abgefragt.

Gebe ich als Kriterium [..] ein, damit ich das Kriterium durch eine Msgbox bei jeder Aktualisierung eingeben muß, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Conversion error" und die Abfrage kann nicht durchgeführt werden.

Hab ich irgendwas übersehen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum
23.11.2002 07:51:16
Andreas Schindler
Hallo Andre,

am besten Du überprüfst die Abfrage zunächst mit

ISDATE()

Abfrage = Dein Inputstring

if not ISDATE(Abfrage) then
=> Fehlermeldung ausgeben, Eingabe wiederholen lassen.
end if

Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige