Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm_Initialize

UserForm_Initialize
23.11.2002 15:59:55
Bernd
Hallo,

ich habe eine userform mit folgenden code belegt:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim tag As String

tag = Cells(3, 10).Value
CommandButton1.ControlTipText = Format(tag, "dddd, dd. mmmm yyyy")
End Sub

wenn ich nun mit der maus auf der userform bin und auf den commandbutton1 zeige, erscheint in gelber schrift das datum aus zelle j3.

meine Frage. kann man auch figuren aus der menüleiste ZEICHNEN mit so einem code belgen und wenn ja wie lautet der code?

vielen dank für eure hilfe

gruss Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm_Initialize
23.11.2002 16:22:26
Nepumuk
Hallo Bernd,
nur mit einem Trick und der angezeigte Text ist nicht dynamisch. Du kannst dem Objekt einen Hyperlink zuweisen, der z.B. auf eine Zelle hinter deinem Objekt verweist. Diesem Hyperlink kannst du einen Popuptext zuweisen.
Gruß
Nepumuk
Re: UserForm_Initialize
23.11.2002 16:26:45
Micha
du kannst über die werkzeugsammlung Registerkarte 'Anzeige' Bilder ineine Userform einfügen
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige