Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! - Jahreskalender

Hilfe! - Jahreskalender
24.11.2002 18:38:54
Michi
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt einer totalen VB-Anfängerin helfen. Benötige dringend (bis Jahresende) einen Jahreskalender (es handelt sich hierbei um eine Fehlzeitenübersicht) per VB, der wie folgt aussehen soll:

Es sollen auf Knopfdruck 12 Blätter erstellt und die Monatsnamen vergeben werden. In jedem Tabellenblatt sollen die einzelnen Tage in 2 Zeilen erstellt werden. z. B. von Zelle E4 bis AI4 sollen die Wochentage stehen (Format: Mo, Di, Mi...), in der Zeile drunter die Tage selbst (01, 02, 03...) Die Zellen selbst sollen farblich hinterlegt, zentriert und Fett sein, sowie sollen Wochenenden und Feiertage andersfarbig markiert werden.

Darunter sollen Werte eingetragen werden können. Am jeweiligen Jahresende soll wiederum durch Knopfdruck der gesamte Kalender neu generiert (im selben Tabellenblatt) und die Werte darunter gelöscht werden. Für Profis wie euch sicherlich eine Kleinigkeit doch für mich zur Zeit noch unmöglich. Hab schon gesehen, daß es ähnliche Kalender gibt, jedoch kann ich diese noch nicht nach meinen Bedürfnissen umstricken. Wäre super dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße
Eure Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe! - Jahreskalender
24.11.2002 18:46:35
Nepumuk
Hallo Michi,
ich glaube, ich hab etwas ganz ähnliches schon mal gemacht. Ich schick dir mal ein Muster davon. Das muss dann nur noch etwas angepasst werden.
Gruß
Nepumuk
Re: Hilfe! - Jahreskalender
24.11.2002 19:50:35
Marcos
Hallo Nepumuk
schick du mir auch ein Muster davon?
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige