Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
25.11.2002 09:57:13
reinhard
hallo!
habe folgendes problem: ich habe eine datenreihe (in der spalte a steht ein datum und in der spalte b ein wert). ich befinde mich ca. in der 600sten zeilen ich möchte nun die größtmögliche differenz zweier punkte bestimmen (soll heißen: b2 wird von b1 subtrahiert, b3 von b1 etc., dann b3 von b2, b4 von b2 usw.). in erster linie fällt mir nur eine m x n - matrix ein, aber ich bin ja in excel mit max. 255 spalten begrenzt, d. h. ich kann die matrix nicht darstellen. weiß wer vielleicht eine lösung?.

danke !!

lg,
reinhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
25.11.2002 10:32:06
M@x
Hallo Reinhard,
genügt es nicht wenn du mit Min() und Max() den kleinsten / grössten wert suchst und die Differenz beldest??

Gruss

M@x

Re: Formel
25.11.2002 11:34:44
reinhard
hallo max!

nein, genügt leider nicht, da ich die größte differenz suche und die muß nicht immer von extremwerten (min, max) ausgehen. einer der punkte ist zwar meist dabei, aber der andere leider nicht immer.

Re: Formel
25.11.2002 12:04:56
M@x
Hallo Reinhard,
dann sitz ich irgendwie auf der Leitung, denn wie solls eine größere Differenz geben, als zwischen Min und Max ?

Gruss

M@x

Re: Formel
25.11.2002 12:33:35
reinhard
sorry, hab mich nicht ganz genau ausgedrückt. eine weitere bedingung ist, dass das min immer NACH dem max liegen muss (also zeitlich später). d.h. es kann später immer noch ein neues max geben, die größte differenz kann jedoch schon vorher entstehen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige