Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Simulationsergebnisse einer Zelle in Tabelle samme

Simulationsergebnisse einer Zelle in Tabelle samme
25.11.2002 11:17:16
K.-H. Barnsteiner
Hallo Experten,
ich habe in der Zelle A1:A100 gleichverteilte Zufallszahlen, gewonnen mit der Funktion "=Zufallszahl()" und irgendwelche Rechenergebnisse daraus in A101:A102.
Bei jedem Änderungsversuch einer Zufallszahl und bei jeder Bestätigung einer Zelle A1:A102 werden die Zufallszahlen gewollterweise neu generiert, sodass ich meine Ergebnisse in A101:A102 simulieren kann.
Jetzt möchte ich die unterschiedlichen Simulationsergebnisse aus A101:A102 in einer "wachsenden Tabelle" (z.B. ab B101 bzw. B102) sammeln / auflisten, um eben die mehrfachen Simulationsergebnisse wieder auszuwerten.
Mein Problem: Wie erzeuge ich rationel, die mit jedem Versuch wachsende Tabelle. Leider beherrsche ich VBA nicht und vermutlich kann ich das auch nicht in der Kürze.
Danke für die Hilfe
K.-H. Barnsteiner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Simulationsergebnisse einer Zelle in Tabelle samme
25.11.2002 11:44:39
Ralf Sögel
Option Explicit
So richtig hab ichs nicht verstanden, aber versuch das mal:
Private Sub Worksheet_Calculate()
Application.EnableEvents = False
If [b101] = "" Then
[b101] = [a101]
Else
[b65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = [a101]
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige