Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Namen in Spalte

Doppelte Namen in Spalte
25.11.2002 11:58:10
Maira
Hallo,
ich möchte mir in einer Spalte alle Namen anzeigen, die doppelt oder dreifach vorhanden sind.( Es gibt so viele Krause`s, Schulze`s und Meier`s.) Kann ich ja mit Filter nicht machen, da ich dort nicht sehen kann, ob ein Name doppelt vorkommt oder nicht. Er zeigt ihn mir ja dann nur einmal an. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für die Hilfe... Bis dann Ciao Maira

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Doppelte Namen in Spalte
25.11.2002 12:05:58
Knud
Hi Maria,
füge eine extra Spalte ein und zähle Dort die häufigkeit der vorkommenden Namen (ZÄHLENWENN). Dann Filtere diese Spalte mit dem Benutzerdefinierten Autofilter (>1).

Knud

Re: Doppelte Namen in Spalte
25.11.2002 12:13:23
Maira
Hallo,
ich glaube das geht so nicht, da ich ja die Namen vorher nicht weiß, d.h. das ich bei Suchkriterium ja nichts eintragen kann. Ich will nur, dass er mir alle Namen die öfter vorkommen, anzeigt.Vielen Dank, Ciao Maira
Re: Doppelte Namen in Spalte
25.11.2002 12:17:19
Knud
Hi noch mal,

das funktioniert genau so:

Nehmen wir mal an, Deine Namen stehen in B1:B20, Deine Zählreihe soll in A1:A20.
Dann schreibst Du in A1: =ZÄHLENWENN($B$1:$B$20;B1) und ziehst das runter. Nun steht vor allen Namen, die öfter als ein mal vorkommen eine Zahl größer eins. Über den benutzerdefinierten Autofilter kannst Du nun in Spalte A nach Werten größer eins filtern lassen, ohne Namen zu kennen.

Knud

Anzeige
Re: Doppelte Namen in Spalte
25.11.2002 12:24:42
Maira
Vielen Dank für die Hilfestellung.Jetzt funktionierts.Bis dann

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige