Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change

Worksheet_Change
25.11.2002 13:37:46
Andre B
Guten Tag, ist es möglich, die folgenden Bedingungen von einer Zelle abhängig zu machen?

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 And Target.Value <> "" Then
Target.Offset(0, 4).Value = Month(Target.Value)
End If
End Sub

Das heißt, ich möchte nicht jede Zelle einer Zeile ändern, sondern der Code soll ablaufen, wenn ich A1 ändere.
( dann soll jede Zelle in Spalte B mit o.g. Bedingung gefüllt werden, dessen Zelle A in derselben Zeile nicht leer ist.

Ist das möglich?

Gruß Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change
25.11.2002 13:54:11
michel
hallo andre,

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Änderung einmal in zelle a1 anstoßen und dann durchlaufen lassen...

dazu würde ich die erste abfrage ganz einfach als if target.column = 1 and target.row = 1 then gestalten.
Anschließend mit einer for i=2 to lastrow (lastrow = Worksheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).row)
if cells(i,1)<> "" then
...
end if
next i

fragen??


michel

Re: Worksheet_Change
25.11.2002 14:25:13
andre
Hallo Andre,
versuchs mal so:

Beispiel für Spalte A:D
gruss andre
...
25.11.2002 14:26:58
andre
Antwort gehört zu anderem Beitrag, pardon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige