Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm

Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm
25.11.2002 15:51:44
DavidJ
Hallo Leute ist es möglich in Excel 97 ein Diagramm zu erstellen in dem man 1 Säule und mehrer linien hat?
Bei mir geht es nur 1 Linie und mehrer Säulen?

Kann mir jemand sagen mit welchem Diagramm und ob das überhaupt geht?

Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm
25.11.2002 15:55:17
michel
Hallo David,

rechtsklick auf die entsprechende säule --> diagrammtyp--> linie --> fertig

fragen??

michel

Re: Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm
25.11.2002 15:56:39
Knud
Hi,

Du kannst 2 Diagramme erstellen, die Hintergrundfarbe der Diagrammfläche und der Zeichnungsfläche ausstellen und die beiden übereinander legen. In eines packst Du deine Säulen, in eines Deine Linien.

Knud

Re: Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm
25.11.2002 16:24:57
DavidJ
Ja klar weil ich dann nur noch Linien habe ich möchte aber eine als Säule und die anderen als Linie haben.

MFG David

Re: Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm
25.11.2002 16:26:38
DavidJ
Ja da bin ich auch schon drauf gekommen. Aber das möchte ich nur wenn es nicht anders geht.
Gibt es überhaupt einen Diagramm Typ der das Unterstüzt?Wie ich es möchte?

MFG David

Anzeige
Re: Mehrere Liniel in Saäulen Diagramm
25.11.2002 16:29:05
Knud
Die Lösung von Michel ist schon perfekt (iggs. zu meinem Vorschlag). Klicke nur die Kurve an, die Du zur Säule machen möchtest -> rechtsklick -> Diagrammtyp. => Nur die gewählte Säule verändert sich.

Knud

anordnung der Daten entscheidend
25.11.2002 16:36:38
M@x
hallo David,
prinzipiell hat michel schon recht.
es kommt jetzt aber nur drauf an wie du deine Daten verteilt hast.
zbsp in Spalte A Daten für (eine) Säule,
in Spalte B Datenreihe für linie
in Spalte C Datenreihe für Linie usw..
markier alle Reihen A1 bis Cnn und
zeichne ein Säulendiagramm, dann klick die Sülenreihe an die Linie werden soll.. siehe Michel

Gruss

M@x

Anzeige
Re: anordnung der Daten entscheidend
25.11.2002 16:38:26
Knud
Übrigens: Diese gemischten Diagramme scheinen nicht mit 3D-Diagrammtypen zu funktionieren. Dann ändern sich tatsächlich alle Kurven/Säulen.

Knud

Re: anordnung der Daten entscheidend
25.11.2002 16:42:29
M@x
Hallo,
das stimmt, die funzen nicht im 3D

Gruss

M@x

Re: anordnung der Daten entscheidend
25.11.2002 16:54:07
DavidJ
Hab Excle nochmal neu installiert dann ging es komisch wie es sich manchmal verhält.Hab es so gemacht wie ihr gesagt habt aber es hat alle Vormatiert seltsam.

MFG JDJ

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige