Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cellen verschieben

Cellen verschieben
25.11.2002 19:40:29
Ralf
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich zB in zeile 1;2;3;4;6 usw etwas Geschrieben habe und ich dann die Zeile 4 lösche, das dann die Zeilen darunter alle nach oben verschoben werden.
Die Zeilen der Anderen tabellenblätter sollen sich dann auch verschieben.
Also wenn ich eine Arbeitsmappe mit 3 Blättern habe und ich in Tabelle 1 einen Text lösche, sollen die anderen Tabellenblätter sich um die Anzahl der gelöschten Zeilen nach oben Verschieben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cellen verschieben
25.11.2002 19:46:40
Jens Huthmann
Hallo Ralf,

in Prinzip geht das über den Befehl Bearbeiten/Zellen löschen. Der allerdings wirkst sich nur auf das aktuelle Tabellenblatt aus. Möglichkeit: Markiere alle Tabellenblätter, indem du das erste Tabellenblatt anklickst und mit der gedrückten SHIFT-Taste das letzte Tabellen klickst. Dadurch werden alle Tabellenblätter markiert. (Alternativ mit gedrückter STRG-Taste für einzelnen Tabellen) Dannach führst du den Befehl Bearbeiten/Zellen löschen aus, der sich dann auf alle markierten Tabellenblätter auswirkt.

Gruß
Jens Huthmann

Re: Cellen verschieben
25.11.2002 19:52:06
Ralf
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt die zellen die ich verschieben möchte liegen im zeilenbereich 16 - 42 die anderen zeilen sollen so bestehen bleiben.
Und das verschieben sollte am besten automatisch passieren wenn man eine geschriebene Zeile löscht.
Ach ja die Formatierung der Zeilen soll auch bestehen bleiben
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige