Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drucken in excel über makro?

drucken in excel über makro?
26.11.2002 09:22:06
dennis
ich will anhand von kontrollkästchen auswählen welche blätter einer arbeitsmappe ich drucken will, und wenn ich meine häkchen gesetzt habe will ich auch eineb knopf drücken dass dann allles gedruckt wird, oder zumindest, dass sich dass druckmenüfenster öffnet. ist das überhaupt möglich mit hilfe von makros und formeln?oder braucht man dazu vba???
wenn ihr mir helfen könntet, ´wäre dass super!!
danke im voraus,
Dennis

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: drucken in excel über makro?
26.11.2002 09:25:56
Ralf Sögel
Makros sind VBA, ohne VBA geht da nichts.
Re: drucken in excel über makro?
26.11.2002 09:28:19
dennis
ok, danke. hast du vielleicht eine idee wie ich dass problem lösen könnte ohne viel mehr ahnung von vba zu haben als wie man makros aufzeichnet????
danke.
Re: drucken in excel über makro?
26.11.2002 09:34:44
Ralf Sögel
Sind die checkboxen im Tabellenblatt oder userform?
Wenn Tabelle, dann aus Symbolleiste Formular oder Steuerelement- Toolbox?
Re: drucken in excel über makro?
26.11.2002 13:01:23
DEnnis
ich bin da offen, was einfacher geht, bisher habe ich immer die elemente aus dem formular genommen. die kontrollkästchen sind im ersten tabellenblatt. (was ist genau userform?)
Re: drucken in excel über makro?
26.11.2002 16:40:06
Ralf Sögel
userform ist ein Formular, mit dem du Dialoge im Stil der windowseigenen Dialoge erstellen kannst.
Die checkboxen können ja einen Ausgabebereich innerhalb der tabelle haben. Du musst halt abfragen, ob dieser True oder False ist und deinen Code entsprechend einrichten.
Anzeige
Re: drucken in excel über makro?
28.11.2002 09:02:18
dennis
ok, ich danke dir.
ich werde das gleich mal probieren.

DEnnis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige