Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter Kriterium "auslesen"

AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 09:30:21
Thorsten
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt den AutoFilter aktiviert. Auf einem weiteren Tabellenblatt befindet sich ein Diagramm, welches die gefilterten Daten darstellt. Hier würde ich gerne noch das gewählte AutoFilter Kriterium anzeigen lassen. Ist es möglich dieses Kriterium auszulesen, und z.B. beim Wechsel auf das Diagramm-Tabellenblatt in einer beliebigen Zelle darzustellen?

Danke für die Tips!
Thorsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 09:32:34
Ralf Sögel
Mal ein Beispiel:
Sub testen()
Dim varKriterium1 As Variant
With ActiveSheet
If .AutoFilterMode Then
With .AutoFilter.Filters(1)
If .On Then varKriterium1 = .Criteria1
End With
End If
End With
If varKriterium1 <> "" Then MsgBox varKriterium1
End Sub
Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 09:39:39
Thorsten
Moin Herr Sögel, täädäädää ti ti ! :-)

wo soll ich denn Deinen Beispiel-Code einfügen??

...und jetzt kommen Sie!

Thorsten

Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 09:48:55
Ralf Sögel
Verräter!
In ein stinknormales Modul, zurück ins Funkhaus.
Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 10:01:00
Thorsten
Also bei mir passiert irgendwie gar nix. Kann aber sein, daß ich irgendwas falsch mache...

Und das nächste große Problem: Keine neue Stenkelfeld dieses Jahr!!!

Anzeige
Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 10:11:15
Ralf Sögel
Versuch mal, dich ranzutasten, das Makro ist ein Beispiel, keine Lösung und bezieht sich auf Filter 1 und Kriterium 1.
Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 10:42:53
Thorsten
Ja, jetzt bekomme ich die MsgBox, jedoch ist diese immer leer.
Sind .AutoFilter.Filters(1) und .Criteria1 nur Beispielnamen bzw wie bekomme ich die tatsächlichen Namen heraus??
Re: AutoFilter Kriterium "auslesen"
26.11.2002 16:32:25
Ralf Sögel
Das sind schon die richtigen Namen, nur muss natürlich der Filter 1 aktiv sein und es muss ein Kriterium 1 geben. Wenn du andere Filter abfragen willst, einfach die Nummerierung ändern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge