Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln verbinden

Formeln verbinden
26.11.2002 10:26:09
Sylke
Hallo Ihr,
ich habe stets Datein mit gleichem Namen in verschiedenen Verzeichnissen zu verarbeiten. Mit INDIREKT kann ich den entsprechenden Wert aus Spalte c holen. Allerdings möchte ich Zeile 1 der Datei lager 1.csv nach dem Wert A1 durchsuchen und dann die Werte in der entsprechenden Spalte übernehmen. Das heißt, ich müsste die beiden folgenden Befehle sinnvoll verbinden. Leider weiß ich nicht, wie ich das tun kann.

=INDIREKT("'[lager 1.csv]lager 1'!c"&ZEILE())
=WVERWEIS(A1;'Lager 1.csv'!$C$1:$G$113;""&ZEILE())

Vielen Dank für eure Hilfe
Sylke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln verbinden
26.11.2002 10:59:11
Holger levetzow
macht Deine Formel das nicht schon? Höchstens das $A$1 und runterziehen, dann klapppt es doch (oder ich habe Dich nicht ganz verstanden)

Holger

Re: Formeln verbinden
26.11.2002 11:20:20
Sylke
Hallo Holger,

danke für die Antwort.
Jede Formel für sich funktioniert. Leider bekomme ich die Kombination nicht hin bzw. weiß nicht, wie es geht.

Wenn ich den Indirekt-Befehl verwende - bin ich auf Spalte C festgelegt, dafür beziehe ich mich auf eine beliebige geöffnete Datei.
Mit WVERWEIS lege ich mich auf die Datei Lager1.csv in einem festen Verzeichnis fest-ich kann nicht auf die offene Datei gleichen Namens zugreifen.

Ich weiß aber nicht, ob der Wert in Zelle A1 mit dem Wert in Lager 1.cvs Spalte C, D oder E übereinstimmt. Das will ich prüfen und dann erst den Inhalt der Spalte übernehmen.

Leider bin ich im Excel nicht so fit.
Vielen Dank
Sylke

Anzeige
=wverweis(A1;Indirekt...
26.11.2002 12:30:08
snickers
Hi Sylke

ich nehme mal an, dass Du das Verzeichnis (Lager 1) in eine Zelle eingeben willst, und dementsprechend soll der Wverweis in dieser Datei erfolgen!
B1: Lager 1
Suchbegriffe A2:A999

=Wverweis(A1;indirekt("["&$B$1&".csv]lager 1!C1:G113");Zeile();0)

Da sich in der Indirekt-Formel die Teile innerhalb der Anführungszeichen nicht ändert, brauchst Du hier auch nicht unbedingt die $-Zeichen.

Re: =wverweis(A1;Indirekt...
26.11.2002 14:27:26
Sylke
Hallo Snickers,
vielen Dank für die Antwort.
Meine neusten Versuche sehen nun so aus, wobei Zelle A1 "heute" heißt

=WVERWEIS(heute;INDIREKT("["&Becker test&".csv]becker test!C1:G113");ZEILE();0)--------Ergebnis: #NAME?

=WVERWEIS(heute;INDIREKT("'["becker test".csv]"becker test"!C1:G113");ZEILE();0)--------Ergebnis: Formel enthält einen Fehler "'["becker ist markiert.

=WVERWEIS(heute;INDIREKT("[&Becker test&.csv]&Becker test&!C1:G113");ZEILE();0)--------Ergebnis: #BEZUG!

Leider ist mir auch die Bedeutung " ' & nicht ganz klar - wie man sieht.

Vielen Dank für die Hilfe.
Sylke

Anzeige
Re: =wverweis(A1;Indirekt...
26.11.2002 17:08:31
Sylke
Ich hab die Lösung:

=WVERWEIS(heute;INDIREKT("'[Becker test.csv]becker test'!C1:G113");ZEILE();0)

Danke allen Helfern!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige