Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warum funktioniert die Berechnung nicht?

Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 10:33:03
Hannes
Hallo *,

ich habe in einer Prozedur folgenden Befehl:

...
ActiveCell.Offset(j,i).Formular = "=Ganzzahl(Zufallszahl()*10)"
...

Die Formel "=Ganzzahl ..." wird auch wunderbar in die Zelle eingetragen ergibt aber als Ergebnis: #NAME?
Erst wenn ich die Zelle selektiere, in die Editierzeile gehe und dort noch einmal selektiere (sonst nichts weiter mache) und dann per Return den Inhalt der Zelle bestätige erscheint wie gewünscht eine Zufallszahl in der Zelle. Eine einfache Neukalkulation über F9 reicht nicht!

Was passiert da?

Gruß Hannes


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 10:35:58
Steffen D
So funktioniert bei mir:

ActiveCell.Offset(j, i).FormulaLocal = "=Ganzzahl(Zufallszahl()*10)"


gruss
Steffen D

Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 10:54:09
Hannes
Na wunderbar, damit geht es! Herzlichen Dank!

Aber kannst Du mir auch erklären, warum bei Benutzung des einfachen .Formula diese händische Aktion notwendig ist?

Gruß Hannes

Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 11:02:30
Steffen D
Keine Ahnung warum das mit .Formula nicht geht, vielleicht weil da Excel-Funktionen vorkommen, weil wenn du einfache Formel übergibst (z.B. "=A4+A5") dann klappts.
Ich verwende deshalb immer FormulaLocal

Ich bin auch erst ein Anfänger,
kenne mich noch nicht so gut aus.

Gruss
Steffen

Anzeige
Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 11:07:38
Holger Levetzow
Formula "Gibt die Formel des Objekts im A1-Bezugssystem entsprechend der Ländereinstellung für die Makrosprache" zurück und die ist englisch. Und dort heißen Funktionen wie Ganzzahl anders, A1 heißt auch dort A1.

mfg Holger

Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 11:09:30
Hannes
Genau die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes, woran das liegt?

Gruß Hannes

Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 11:19:18
Steffen D
und wenn du in die Datei: vbaliste.xls reinschaust, dann findest du dort die gegenüberstellung von Funktionsnamen in deutsch und englisch,
die datei musst du auf deinem Rechner Suchen, (start|suchen|datei...)
Re: Warum funktioniert die Berechnung nicht?
26.11.2002 11:24:32
Hannes
Aha, also hat es doch Vorteile, wenn ich die Original-Version und nicht die eingedeutschte verwende ...

Herzlichen Dank

Hannes

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige