Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit festhalten

Zeit festhalten
26.11.2002 14:03:11
Udo Fitzner
Ich möchte festhalten, wie lange ein Mitarbeiter am Helpdesk ein Kundentelefon bearbeitet.In einem Excelsheet habe ich einen Start und einen Stopp-Button. Wie kann ich ein Makro eingeben, so dass beim Start in der Zelle F1 die Uhrzeit angezeigt wird und beim drücken des Ende-Knopfes in der Zelle F2 die neue Uhrzeit angezeigt wird. In einer weiteren Zelle will ich dann die Differenz anzeigen. Mit der Funktion =Jetzt() werden immer alle Felder aktualisiert.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeit festhalten
26.11.2002 14:06:48
Georg_Zi
Hallo Udo

ein freundliches Hall zu beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag gleich viel freundlicher aussehen.

enutze doch für die zeit die Tastenkombination
STRG + Umschalt + :

Gruß Georg

Re: Zeit festhalten
26.11.2002 14:13:03
Steffen D
Hallo,

So in der Art kannst du es machen:

Private Sub bsStart()
Range("A1").Value = Format(Time, "hh:mm:ss")
End Sub

Private Sub bsStop()
Range("B1").Value = Format(Time, "hh:mm:ss")
End Sub

und dann bei C1 die Formel: "=B1-A1"


Gruss
Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige