Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN - Formel

WENN - Formel
26.11.2002 14:47:30
Ryan
Hallo Leute,

Ich habe da ein kleines Problem.

Problem:
Ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern (Tab1 und Tab2).
Ich habe vorgehabt das, wenn einer Eingabe in Tab1 Zelle J6 erfolgt (Text), dann soll er diese Bemerkung in Tab2 Zelle D6 auch einfügen. Die Formel in D6: =Tab1!J6

Aber jetzt soll er auch ein Datum in Tab2 Zelle A1 einsetzen, wann eine Eingabe erfolgt ist und nicht das aktuelle Datum anzeigen. Also wenn ich die Datei z.B. am nächsten Tag öffne,
will ich das Datum der Eingabe (also gestrige Datum) im Feld A1
haben

weiss jemand Rat

Dank im voraus
Ryan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN - Formel
26.11.2002 14:54:57
Uwe
Hallo Ryan,
ich denke das geht über =Heute(), Zelle Kopieren/Inhalte einfügen/Nur Werte - allerdings sollte dann das Ganze als Makro laufen

Uwe

Re: WENN - Formel
26.11.2002 15:01:27
Ryan
Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort.

das ganze als Makro laufen zu lassen ist eine gute Idee.

Aber wenn ich die Formel =heute() einsetze, wird immer das aktuelle Datum eingesetzt.
Das will ich vermeiden. Ich will das Datum der Eingabe haben.

Gibt es vielleicht da eine Lösung.

Gruß
Ryan

Re: WENN - Formel
26.11.2002 15:26:49
uwe
Dann mach das Ganze doch mit =wenn(istleer(Eingabezelle);"";Heute()) - dadurch sollte zum Zeitpunkt der Eingabe das jeweilige Eingabedatum kommen.

Grüße

Anzeige
Re: WENN - Formel
26.11.2002 15:36:05
Boris
Hallo Ryan,

das läuft nur über VBA, weil doe Formel heute() morgen schon wieder morgen ist usw.

Einfügen in Tabellenblatt 1:

Sobald in J6 von Tabelle1 was eingetragen wird, wird in Tabelle2 in A1 das aktuelle Datum geschrieben.
Wenn allerdings morgen wieder was in J6 geändert wird, wird auch das Datum wieder überschrieben.

Gruß Boris

Danke Uwe, Danke Boris
27.11.2002 08:15:37
Ryan
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige