Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blutiger Anfänger will...

blutiger Anfänger will...
26.11.2002 21:36:03
Ittie
... gerne folgendes erstellen:
Ich habe eine Tabelle in Excel, in der ich mittels eines Dialogfensters über eine Nutzer-Eingabe einen Begriff finden möchte. Also im Prinzip eine einfache Suchabfrage nach einem "Namen", die aber per Makro in einer Dialogbox gestartet werde soll. Nur: Ichhabe keine Ahnung, wie ich weder die Suchfunktion noch eine Dialogbox erstellen kann, die sich per "klick" öffnet! Kann mir da jemand so ne "Step by Step" Anweisung geben? Ich würde mich riesig freuen......

Gruß und Dank,

Ittie

(die die Suchfunktion schon betätigt hat, auch folgendes:
Private Sub Suchen_Click()
Unload Me
Dim strSuche As String
Dim erg As Range
strSuche = InputBox("Mindenstens die 2 ersten Buchstaben des Suchbegriffes oder kompletten Suchbegriff eingeben. Groß-/Kleinschreibung ist egal.", "Suchen")
Do While Len(strSuche) <
If strSuche = "" Or Len(strSuche) = 0 Then Exit Sub
strSuche = InputBox("Mindestens die 2 ersten Buchstaben des Suchbegriffes oder kompletten Suchbegriff eingeben. Groß-/Kleinschreibung ist egal.", "Suchen")
Loop
Set erg = Range("A4:R500").Find(what:=strSuche, lookat:=xlPart, LookIn:=xlValues, MatchCase:=False) If erg Is Nothing Then
Beep
MsgBox "Suchbegriff wurde nicht gefunden! Es ist aber nicht 100% sicher, dass der gesuchte Begriff sich nicht in der Tabelle befindet. Überprüfen Sie daher bitte nochmal die Schreibweise und geben den Suchbegriff erneut ein, oder suchen Sie den Begriff manuell in der Tabelle."
Exit Sub
Else
Range(erg.AddressLocal).Activate
Exit Sub
End If
End Sub


gefunden hat, abermit dem Code nix anzufangen weiß...)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: blutiger Anfänger will...
26.11.2002 21:45:39
Nepumuk
Hallo ???????? bitte Realvornamen benutzen

in welchem Bereich befinden sich die Namen? Wenn du das ganze Blatt durchsuchen lassen willst, kannst du dir bei jedem Suchlauf eine Kanne Kaffen kochen und trinken, bevor er fertig ist.

Gruß
Nepumuk

Re: blutiger Anfänger will...
26.11.2002 21:50:06
Ittie (Brigitte)
Hi,
erst mal sorry, ittie hat sich so eingebürgert, da hör ich halt auch privat drauf..... Nein, also die Suche soll in der Spalte "B" bis zur Zeile 300 durchlaufen... Aner es fängt ja schon an, das ich nicht weiß, wie ich ein Makro erstelle, welches eine User-Form aufruft...

Gruß,Brigitte oder ittie ;o)

Re: blutiger Anfänger will...
26.11.2002 22:19:43
Nepumuk
Hallo Itte,
jetzt war ich schon fast fertig mit der Beschreibung. Dann kam ich versehentlich auf die Esc-Taste und jetzt ist alles weg. Ich bin zu faul nochmal alles zu tippen. Ich schick dir eine fertige Mappe in die du nur noch deine Daten hineinkopieren musst.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Re: blutiger Anfänger will...
26.11.2002 22:25:37
Brigitte
Hi,
erst mal Danke und trotzdem: Schade... Ich habe an meiner Mappe Stunden gebastelt, damit Sie so ist wie ich sie mir vorgestellt habe... Kannst nicht doch ne kurzbeschreibung tippen, damit ich wenigstens den Einstieg schaffe, mal eine Userform per Klick zu öffnen???
Wäre riesig....

Du, ein dickes Dankeschön auf jeden Fall schon mal für die gemachte Mühe!

Bussi, Ittie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige