Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte einfügen unter VB

Spalte einfügen unter VB
27.11.2002 07:05:07
Kristin
Hallo Leute,

ich weiß die Frage hat mehr mit Visual Basic als mit VBA zu tun, aber vieleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee!

Wie kann ich aus Visual Basic heraus eine Spalte in eine Exceltabelle einfügen. Ich habe schon alles ausprobiert, aber irgendwie hat nichts funktioniert!

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Kristin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalte einfügen unter VB
27.11.2002 07:39:49
Klaus Kunkler
Hallo Kristin,
Makrorekorder einschalten, Spalte ganz normal einfügen, Makrorekorder schliessen,
dann mit ALT und F 11 Visual Basic öffnen und da steht dann das Makro.
Gruss
Klaus
Re: Spalte einfügen unter VB
27.11.2002 08:05:25
Kristin
Hallo Klaus,

diese Möglichkeit habe ich schon in sämtlichen Varianten (einfach so eingefügt, mittels eines Moduls eingefügt...) durch! Aber entweder es passiert gar nichts oder es kommt eine Fehlermeldung!
Ich denke das Problem liegt dabei, darin das ich in Visual Basic programmiere und der makrorekorder erzeugt ja VBA!!!
Hast du vieleicht noch einen anderen Vorschlag???

Kristin

Ergänzung zu Spalte einfügen unter VB
27.11.2002 09:03:47
Kristin
Ergänzung:
Die Möglichkeit das ganze über Module zu realisieren funktioniert nicht!Ich suche nach einer einfachen Visual Basic Lösung (ohne Module und sonstiges)! Das Problem dabei ist das ich weiß, das es so eine Lösung gibt, weil ich sie schon einmal verwendet habe! Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern! Vieleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen!

Wäre wirklich sehr dankbar dafür!!!

Kristin

Anzeige
Lösung kommt per e-mail zu Dir
27.11.2002 09:27:41
Klaus Kunkler
.
Re: Lösung kommt per e-mail zu Dir
27.11.2002 09:37:28
Kristin
Vielen Dank für die Lösung! Hatte mir aber schon selbst eine überlegt!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige