Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktionen

Wenn Funktionen
27.11.2002 10:37:53
Danielb
Hallo,

ich möchte mit einer Formel eine größere Datenbank auslesen.

Wenn Spalte A = x und Spalte B =y dann addiere alle Werte aus Spalte C bei denen die Kriterien für A und B erfüllt sind.

Mit folgender Formel:
=SUMMENPRODUKT((Rohdaten!$A$2:$A$2248="weiblich")*(Rohdaten!$B$2:$B$2248="September2002")*(Rohdaten!$C$2:$C$2248))

erhalte ich die Fehlermeldung #Wert!

Hat einer eine Idee wie dieses Problem gelöst werden könnte. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Danielb

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Funktionen
27.11.2002 10:40:41
Boris
Hallo Daniel,

steht denn in B wirklich als Text: September2002 oder steht da ein Datum?

Gruß Boris

Re: Wenn Funktionen
27.11.2002 10:43:33
Nico D
Hallo Danielb,

versuch mal in deiner Formel eine geschweifte Klammer zu setzen. (Strg+Shift+Enter)!

Müsste sich wie bei SummeWenn mit Mehrfachbezug verhalten.

Grüße

Nico

Re: Wenn Funktionen
27.11.2002 11:17:03
Danielb
Hi,

nein da steht nicht wirklich ein Text. Das habe ich nur zur Vereinfachung hineingeschrieben. Da ist eine Verknüpfung auf ein Datum eines anderen Arbeitsblattes.

Gruß
Danielb

Re: Wenn Funktionen
27.11.2002 11:19:09
Danielb
Hallo Nico,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert dies als Array Formel auch nicht.

Gruß
Danielb

Anzeige
die Formel ist absolut korrekt und
27.11.2002 11:19:34
WF
Hi Daniel,

..... Strg/Shift/Enter ist bei SUMMENPRODUKT nicht nötig.

Im Bereich A2 bis C2248 ist mit Sicherheit die Fehlermeldung #WERT! enthalten.

Salut WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: die Formel ist absolut korrekt und
27.11.2002 11:45:21
danielb

Hi,

ersteinmal danke.....
Ich bin mir nicht sicher ob der Fehler im Bereich liegt, denn wenn ich dem letzten Term (Rohdaten!$C$2:$C$2248) ein Kriterium <, = oder > 1, dann erhalte ich ein Ergebnis. (nur zu Info: die Werte in Spalte C sind 0<=x<=1)
Allerdings weißt er mir dann für Jeden Treffer den Wert 1 aus den er addiert. So erhalte ich anstatt z.B. 190,33 die absolute Trefferzahl 199.

Die Formel funktionierte auch. Aber nur wenn in Spalte C ausschließlich Daten für den Monat September eingefügt werden. Sobald ich die Werte für Oktober hinzufüge kommt die Fehlermeldung.

Gruß
Danielb

Übrigens: Die Formelseite ist wirklich Klasse. Bin ich auch vor einiger Zeit drauf gestoßen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige