Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann Dateien nicht mehr öffnen!

Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 11:29:28
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Ich habe ein großes Problem:

Dateien, die per Makro geöffnet, bearbeitet und gespeichert werden, lassen sich plötzlich gar nicht mehr öffnen oder löschen!
Das geschieht in unregelmäßigen Abständen. Nachdem der Server neu gestartet wird geht alles wieder für eine Weile (manchmal 30 min., manchmal 3 Tage) gut.
Was kann das sein???


Gruß
Frederik

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 11:51:09
andre
... wenn die excel-dateien hinterher noch i.o sind ist es kein excelproblem. und auch wenn sie nicht i.o. sind, wird es dann wohl am server liegen (Netzwerk, Ruhezustand der HD, ...)
gruss andre
Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 11:53:16
Yal
Ich kann mich vorstellen, dass das MakroCode von Excel das Client-Server Vorgehensweise nicht ganz genau abbildet.
D.h. Dateien, die mit Makro geöffnet werden werden auf dem Server als "reserviert" markiert. Das Makro schient aber beim Speichern oder Schliessen dieser Datei die Markierung nicht zurückzusetzen.
Ist diese MakroCode unter Excel 2000 entwickwelt worden oder ist es aus frühere Versionen von Excel übernommen worden?

Yal

Anzeige
Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 11:53:27
Frederik Fuhrmann
Hallo Andre!

Die Dateien sind danach noch ok, was kann ich tun??

Gruß
F.

Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 11:58:32
Frederik Fuhrmann
Hallo Yal!

Bisher ist es immer nur bei älterem Versions-Code aufgetreten, heute aber auch mit unter nererer Version erstelltem!

Kann dieses "Reserviert Kennzeichen" manuell zurückgeben?

Gruß
F.

Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 12:01:22
andre
... mal den server prüfen. siehe antwort. bei uns ist's manchmal schlimmer, wenn das netzwerk beim arbeiten oder speichern weg ist sind's die daten oft auch.
gruss andre
Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 12:04:06
Yal
... wahrscheinlich. Ich weiß aber nicht wie das geht, ausser Server neustarten.
Es wäre dann aber eher, wie Andre es vermerkt, ein Server-Problem.

Tut mir Leid

Anzeige
Re: Kann Dateien nicht mehr öffnen!
27.11.2002 12:56:27
Frederik Fuhrmann
Trotzdem danke!

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige