Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Consolidate

Consolidate
27.11.2002 13:49:10
Uwe
Hallo Liste,

vor 2 Tagen hatte ich die Frage schon mal, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich immer gleichen Zellbereich auf mehreren, unterschiedlich vielen Arbeitsblättern mit Makro konsolidieren? Die Tabellen liegen aufeinanderfolgend in einer Mappe?
Alternativ: Wie kann ich eine bestehende Konsolidierung mit Makro erweitern?

Grüße Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Consolidate
27.11.2002 15:00:24
Coach
Hallo Uwe,

im Prinzip geht das so:
Sub Konsolidieren()
Dim wb As Worksheet
Dim Tabellen
Tabellen = Null
For Each wb In ThisWorkbook.Worksheets
If wb.Name <> ActiveSheet.Name Then
If IsNull(Tabellen) Then ReDim Tabellen(1 To 1) Else ReDim Preserve Tabellen(1 To UBound(Tabellen) + 1)
Tabellen(UBound(Tabellen)) = "'[" & ThisWorkbook.Name & "]" & wb.Name & "'!R1"
End If
Next wb
ActiveSheet.Cells(1, 1).Consolidate sources:=Tabellen, Function:=xlSum, TopRow:=False, LeftColumn:=False, CreateLinks:=False
End Sub

Im Beispiel werden in der 1.Zeile der aktiven Tabelle die Werte der jeweils 1.Zeile der anderen Tabellen summiert.

Gruß Coach

Anzeige
Re: Consolidate
27.11.2002 15:07:30
Uwe
Hallo Coach,

obs die Lösung ist weiß ich noch nicht, ich schau es mir mal an.

Zunächst mal: Danke

Re: Consolidate
28.11.2002 14:43:16
Uwe
Danke Coach, hat geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige