Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch beim öffnen speichern

Automatisch beim öffnen speichern
27.11.2002 17:46:31
roman
Hallo Exler,
habe von euch den untenstehenden Code erhalten. Dieser geht gut, leider speichert er dann die Datei in eigene Dateien ab.
Gibt es eine Möglichkeit den Code zu erweitern, so das ich vorgeben kann, wo (automatisch) gespeichert werden soll ?
Komme damit nicht klar.
Habe mal den Speicherweg per Makro aufgzeichnet, der ist dann so :
"W:\BB-LL-so\det\Ordner-So"


Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveCopyAs (ActiveWorkbook.Name & " Sicherungskopie.xls")
End Sub

Danke für die Hilfe, Roman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch beim öffnen speichern
27.11.2002 17:50:43
Georg_Zi
Hallo Roman

in einem anderem Beitrag hast Du geschrieben im gleiche Phad. Ich habe den Code ein wenig geändert damit nic 2 mal ".XLS" im Namen steht.


Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveCopyAs (Mid(ActiveWorkbook.FullName, 1, Len(ActiveWorkbook.FullName) - 4) & " Sicherungskopie.xls")
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Georg

Anzeige
Re: Automatisch beim öffnen speichern
27.11.2002 17:56:33
Andi_H
hi roman,

da gibts 2 möglichkeiten

ActiveWorkbook.SaveCopyAs "C:\beispielordner\" & _ ActiveWorkbook.Name & " Sicherungskopie.xls"

oder du gehst ins Menü Extras-Optionen, register "Allgemein" und gibst bei Standartarbeitsordner deienn Pfad vor

gruesse andi

Re: Automatisch beim öffnen speichern
27.11.2002 19:13:59
Georg_Zi
Halo Roman

Deinen Beitrag habe ich die letzten Tage mehrmals gelesen und ich hatte es so in Erinnerung das die Sicherung im gleichen Ordner wie die geöffnete Datei gespeicher werden soll.. Aber dies soll wohl nicht mehr sein.


Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveCopyAs ("W:\BB-LL-so\det\Ordner-So" _
& Mid(ActiveWorkbook.Name, 1, Len(ActiveWorkbook.Name) - 4) & " Sicherungskopie.xls")
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

ich habe aber trotzdem die Doppellunk von ".XLS" rausgenommen.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige