Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsformular

Rechnungsformular
27.11.2002 18:29:30
Dirk
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechnungsformular...und zwar will ich das wenn ich eine Telefonnummer eingebe, Excel nach dieser Nummer (auf einem extra Arbeitsblatt) sucht und falls es sie findet die dazugehörige Adresse in die Rechnung schreibt. Wenn es die Nummer noch nicht gibt findet sie Excel ja auch nicht und man muss die Adresse ja per Hand eingeben aber Excel soll dann die neue Nummer + Adresse in das "extra Arbeitsblatt" schreiben. Damit ich die Adresse beim nächsten mal gleich habe wenn ich die Telefonnummer eingebe. Das mit dem finden geht scho (SVERWEIS) aber das mit dem schreiben...

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rechnungsformular
27.11.2002 19:20:12
andreas e
hallo dirk,
etwas komplex das ganze , aber mal ein ansatz
ich würde das ganze in die worksheet-change packen.
dort einen abgriff machen auf wenn in der activen Zelle (evtl. offest) ein Fehler auftaucht, dann und jetzt das übertragen in das neue tab-blatt.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr
Re: Rechnungsformular
27.11.2002 21:35:55
Josef B
Hallo Dirk
Wechsle doch einfach in das "extra Arbeitsblatt" und schreibe die Adresse da hinein, wenn der SVERWEIS nichts findet, und schon hast du die Adresse in der Rechnung.

Gruss Josef

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige