Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisch beim öffnen speichern

Automatisch beim öffnen speichern
27.11.2002 18:40:53
roman
Hallo Exler,
habe von euch den untenstehenden Code erhalten. Dieser geht gut, leider speichert er dann die Datei in eigene Dateien ab.
Gibt es eine Möglichkeit den Code zu erweitern, so das ich vorgeben kann, wo (automatisch) gespeichert werden soll ?
Komme damit nicht klar.
Habe mal den Speicherweg per Makro aufgzeichnet, der ist dann so :
"W:\BB-LL-so\det\Ordner-So"


Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveCopyAs (ActiveWorkbook.Name & " Sicherungskopie.xls")
End Sub

Danke für die Hilfe, Roman

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Automatisch beim öffnen speichern
27.11.2002 18:42:41
Georg_Zi
Hallo Roman

schaue in Deinen ersten Beitrag

Gruß Georg

Hiiilfee
27.11.2002 18:51:52
Roman
Hallo Georg,
toller Tipp, aberich bin doch nicht weitergekommen. Ich habe das ja ans laufen bekommen, siehe den Code im Beitrag, aber die Erweiterung zum speichern fehlt. Wie gesagt speichert Excel jetzt irgendwo, nur nicht da wo ich es möchte.
Daher ist meine erneute Anfrage.
Gruß, Roma
Re: Hiiilfee
27.11.2002 18:54:38
Georg_Zi
Hallo Roman

warum neuer Beitrag, wie soll das im archiv verwaltet werden. In allen Deinen Beitragen fehlt die Aussage wo gespeichert werden soll. Mitt im anderem Beitrag antworten da dort der geänderte Code steht.

Gruß Georg

Anzeige
Re: Hiiilfee
27.11.2002 19:06:39
roman
Hallo Georg,
will ja niemanden verägern. Aber wie gesagt kam der Code nicht aureichend hin. Daher die erneute Anfrage...Außerdem kann ich nicht erkennen das sich dort seit gestern etwas verändert hätte.
Ich denke du hast ihn nicht richtig gelesen, ich habe den Beitrag in kurzform noch einmal eingefügt. Dort steht schon der gewünschte Speicherort.
Gruß, Ronan

Habe mal den Speicherweg per Makro aufgzeichnet, der ist dann so :
"W:\BB-LL-so\det\Ordner-So"

Das ist der Code der auf eine Erweiterung wartet :

Private Sub Workbook_Open()
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.SaveCopyAs (ActiveWorkbook.Name & " Sicherungskopie.xls")
End Sub

Anzeige
Re: Hiiilfee
27.11.2002 20:53:43
M. Kuhn
Moin Roman,

falls ich eine bereits gepostete Lösung übersehen habe: Sorry!
Sonst:

ActiveWorkbook.SaveCopyAs "W:\BB-LL-so\det\Ordner-So\" & ActiveWorkbook.Name & "_Sicherungskopie.xls"

MfG Mario

Re: Hiiilfee
28.11.2002 16:44:49
roman
Danke Mario, werde es testen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige