Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis über zwei Tabellen

Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:16:03
Jutta
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich die zu vergleichenden Tabellen in eine Mappe stelle funktioniert der Sverwerweis tadellos
=SVERWEIS(B2;$J$1:$K$1546;2;FALSCH)

Wenn ich aber die zu vergleichende Tabelle z.B. in Tabelle2 kopiere bekomme ich #NV
=SVERWEIS(B2;Tabelle2!A1:H1456;5;FALSCH)

Woran kann das liegen?

Gruß
Jutta

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:18:43
Steffen
Hallo Jutta,


veruchs mal so:

=SVERWEIS(B2;Tabelle2!$A$1:$H$1456;5;FALSCH)

wenn du es auf deine weise machst und dann runterkopierst wird ja die Matrix immer um eins erhöht, d.h. in der nächsten Zeile stünde dann:
=SVERWEIS(B2;Tabelle2!A2:H1457;5;FALSCH)


gruss
Steffen D


Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:19:11
Holger Levetzow
da muss klappen. Der Fehler liegt nicht an der Formel! (nicht vorhanden, Schreibfehler, ...)
Holger
Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:25:53
Jutta
Hallo Steffen,

sorry, habe die Formel noch nicht mit festem Bezug versehen.Das hätte ich gemacht wenn mir die erste Zeile überhaupt einen Wert ausgelesen hätte.Aber ich komme ja über die erste Abfrage gar nicht hinaus und bekomme schon #nv (wie gesagt: absolut gleiche Tabelle).Mir ist einfach nicht klar was da anders sein soll als wenn ich die zweite Tabelle neben die erste stelle.

Gruß

Jutta

Anzeige
Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:31:46
Knud
Hi Jutta,

nur noch mal zur Klarheit um nach dem Fehler zu suchen:
- In Tabelle 1 Steht Dein SVERWEIS
- In Tabelle 1 (B2) steht Dein Suchkriterium
- In Tabelle 2 steht die zu vergleichende Tabelle
- In Tabelle 2 Spalte A findet sich Dein Suchkriterium wieder.

Richtig so?

Knud

Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:48:49
Holger Levetzow
bist du denn sicher, dass der Wert aus B2 in der Tabelle ist??? Oftmals hängt es schon an einem Leerzeichen (z.B. hinter dem Text)

Holger

Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 09:58:37
Berai
Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 10:13:34
Jutta
Hallo Knud,

- In Tabelle 1 Steht Dein SVERWEIS: Ja
- In Tabelle 1 (B2) steht Dein Suchkriterium: Ja
- In Tabelle 2 steht die zu vergleichende Tabelle: Ja
- In Tabelle 2 Spalte A findet sich Dein Suchkriterium wieder:Suchkriterium steht in Spalte B, auszugegebender Wert in Spalte E

Ich habe zum Test mal nur einen Teil aus der Tabelle kopiert und siehe da es geht.Scheinbar ist etwas innerhalb der Tabelle was sich nicht verträgt (alles unter Format "Standard")

Gruß

Jutta

Anzeige
Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 10:15:56
Jutta
Hallo Holger,

bin absolut sicher, schließlich habe ich die Tabelle in Tabelle2
kopiert, also absolut identisch.

Gruß

Jutta

Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 10:24:27
Knud
Hi Jutta,

da Deine Matrix sich über die Spalten A bis H erstreckt, muss Dein Suchkriterium sich in Spalte A der Tabelle wiederfinden (immer in der ersten Spalte der Matrix). Oder Du musst als Matrix B1:H1456 angeben und als Zeilenindex dann 4.

Gehts so?

Knud


Problem mit bestimmter Spalte
28.11.2002 10:28:10
Jutta
Hallo,

irgendwas stimmt mit meiner Spalte A nicht. Wenn ich die lösche oder sogar ausblende funktioniert auch der SVERWEIS.
Weiß bloß nicht was damit nicht stimmt.Enthält nur 3-stellige Zahlen (Format "Standard"). Aber zumindest haut jetzt alles hin und ich weiß, dass ich es richtig gemacht habe.

Danke an alle !

Gruß

Jutta

Anzeige
Re: Sverweis über zwei Tabellen
28.11.2002 10:30:51
Jutta
Hallo Knud,

genau das ist es !! Ich habe gedacht, ich müsste immer die ganze Tabelle markieren.
Habe schon gedacht ich hätte irgendeinen Müll in der Spalte A.

Vielen Dank !

Gruß
Jutta

Re: Problem mit bestimmter Spalte
28.11.2002 10:32:46
Jutta
Hallo,

Knud hat mein Problem erkannt: ich habe die ganze Tabelle markiert obwohl das Suchkriterium in Spalte B war.

Gruß

Jutta

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige