Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsänderung

Datumsänderung
28.11.2002 09:23:49
Andy
Über ein Makro lese ich zwei verschiedene Dateien (1.txt & 1.eew) ein, nun möchte ich über ein weiteres Makro (Beobachten soll es heißen) abfragen ob sich das datum einer der eingelesenen Dateien geändert hat, falls ja dann sollen sie erneut eingelesen werden.
Muss ich Dazu den Namen der einzulesenden Datei irgendwo abgespeichert ahben? Falls ja wie geht das?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumsänderung
02.12.2002 13:12:58
M. Kuhn
Moin Andy,

der Beitrag war noch offen, deshalb:

Workbooks("Mappe1.xls").BuiltinDocumentProperties(12)

dies gibt das letzte Speicherdatum der Datei zurück. In "Beobachten.xls" ablegen und bei jedem neuen Aufruf vergleichen & überschreiben.

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige